| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo Mädels.
hab mich nun an die legendären Ribs gewagt. Nachdem ich einige Rezepte gelesen hatte wusste ich eigentlich nicht mehr wo ich begonnen hatte und wo ich nun bin. Hab mich an das Rezept von Onetouchgolddeluxe ( mit leichten unbewussten Änderungen) orientiert. Ich weiss ihr wollt Bilder. Ich versuche mal sie nun sprechen zu lassen und beschränke mich mit den Kommentaren aus wesentliche ![]() Dies sind 4,5 kg Ribs. Schälrippe wie ich später heraus gefunden habe. ![]() Nachdem ich sie in die Marinade 24 Std eingelegt habe ( hie rar die erste Änderung. Ansatt Pils ( helles) habe ich Landbier ( dunkles)genommen. Geht nicht soooo gut durch die Kehle zur Zeit. Hab später auch meinen Fehler festgestellt. Die Ribs müssen erst in die sehr dünnen aus Alumuminiun gewalzten Flacheisen. Sehen aus wie Folie ![]() Der Chari ist komplett ausgelastet. ![]() Während die ( mittlerweile in dem Alu-Flachstahl)garten, hab ich die BBQ-Sosse gemacht. Ich hatte mir gedacht das es besser sei sie zu reduzieren.![]() Ihr sehr hier nun die ausgepackten mit BBQ Sosse eingestrichen. Die oberen sind, da sie nah an der Sidefirebox lagen etwas crosser geworen.![]() Hier seht ihr die fertigen ![]() ![]() Auf die Frage ob ein Nachtisch gewünscht wird meldeten sich doch tatsächlich 4 Nasen Also Rezept für gebratene Bananen rausgesucht. ![]() Die 4 Statistenauf dem Rost der Sidefirebox ![]() Dieses Gerät wurde noch mit ner Vanilleeis-Kugel "dekoriert" und dann mit Rum, der anschliessend in einer Flamme aufging, flambiert. Von den zündelden blauen Flammen hab ich leider kein Bild mehr So, alle waren begesisert( ich auch). Nächstes WE ist ne neue Nummer fällig |
|
||||
|
Zitat:
http://www.grillsportverein.de/rezep...bs-deluxe.html |
|
|||
|
Hi Kölngrill,
ich kann zwar jetzt nicht nachvollziehen wie Du darauf kommst, aber vom Microbiologischen Standpunkt aus wäre es nur ein Problem, wenn die Marinaden nicht mehr über 100° erhitzt werden und das für min 10 min. Salmonellen machen sogar schon bei weniger Temp die Biege. Da es im Grill normalerweise über 150°C sind und die Verweildauer >10 min ist spricht nix dagegen, zumal die Marinaden ja aussen sind und somit der Hitze direkt ausgesetzt sind. Beim extremen Niedertemperaturgaren würde ich es nicht machen, da einige MOs doch recht hitzestabil sind und wenn die Gartemp so um die 60-80°C liegt würde ich es lassen. |
|
|||
|
Zitat:
die Sauce ist, schon alleine wegen dem reduzieren, sicherlich unbedenklich. Hab ja unbewusst einen Selbstest gemacht. Ich lebe noch
|
|
|||
|
Zitat:
die Temperatur des Grills waren rund 110 Grad. Aber nix passiert
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |