| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hey Leute
Ich beschäftige mich mit der Frage einen echten Smoker, einen Joe's barbecue smoker - Cactus Jack zuzulegen. Nun frage ich mich, ob ich das Modell MIT oder OHNE Räucherkamin kaufen sollte. Wer hat da Erfahrungen? Kann ich als Privatnutzer den Räucherkamin verwenden? Wozu alles? Was meint ihr? Mit oder ohne kaufen? - Ich möchte nicht, dass ich einen neuen Griller ohne Räucherkamin bestelle und mich dann ärgere. Ausserdem habe ich schon einen Tipp erhalten, NICHT den 16" sondern den 20" zu kaufen. Der Zug sei im 16" zu stark, schlechtere Hitzerverteilung... was meint ihr? DANKE für Tipps! Pascal |
|
|||
|
@all DANKE für die Antworten!
@Ted! Ja. Habe ich mir überlegt. Wieso kommst du besser damit klar? Was ist denn "besser". Meine Meinung dazu: 1. Habe eine echt unfreundliche Antwort auf meine Anfrage bei Farmer Grill erhalten! 2. Die nur 3,2mm Wandstärke des Metalls ist nicht mal halb soviel wie beim Joe`s! 3. Preislich doch (1:1 verglichen) eher teuerer, oder?! 4. Was ist denn beim Farmer überhaupt dabei? Grillroste, Thermoter, Fetteimer, etc. alles einzeln noch dazu? Ich dachte an: http://www.grillshop.at/shop/pro/667...fd45b4-1?cid=5 oder eben an: http://www.grillshop.at/shop/pro/555...5b4-1?fref=667 Bin gespannt auf die Antwort, die weiteren Meinungen? Farmer? / Cacktus Jack? Was wäre denn DER ideale BBQ Smoker aus eurer Sicht?! DANKE Pascal |
|
||||
|
Hi,
Zitat:
![]() Edit: Ich meine natürlich Millimeter, danke Schorschi.
|
Zitat:
6,2 mm Stahl Farmer - zu - 6,3 mm von Rumo gibt es da eine wissenschaftliche Erklärung dazu oder ist das eine subjektive einbildung um die Sponsoren einzupinseln??preislich nehmen sich die beiden nichts mehr ( fuck, habe meinen zu billig verkauft ) M.E. ist der Rumo schöner verarbeitet hier mal ein rumo oder cactus in aktion : ![]() ![]() und schau mal auf die cactus HP.. irgendwie kommt mir der bekannt vor ![]() Quelle : http://www.cactus-jackshop.ch/
|
Die Luftzufuhr ist beim Farmer besser gelöst und die Zirkulation funktioniert besser als beim Rumo - daraus ergibts weniger Brennstoffvergleich.
Warum? Keine Ahnung ich kann es nur immer wieder feststellen wenn ich am FG 70 stehe. Und er läßt sich vielleichter aufs Grad genau fahren. Grillschlurch |
|
||||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|