| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Smokey, so wird das!
Klasse Bilder, super Versmokung Gruß, Alex
|
Danke, Smokey, da komm ich grad vom Spätdienst nach Hause und was sehen meine trüben Augen? Einen lecker Hackbraten
Sag mal, die Salz- und Pfeffermühlen ... sind das die Teile von Feinkost LIDL?
|
Zitat:
|
|
||||
|
Hallo,
heute bei dem schönen Wetter musste man doch einfach grillen und das war dann der richtige Anlass Meat Loaf nach dem Rezept von BBQ-boy auszuprobieren.Ich hab Rinder und Schweinehack genommen.In der Kugel indirekt bei ca. 130 Grad und etwas Erlen und Buchenholz gegrillt So sah es nach ca 2 Stunden direkt nach dem glasieren mit einer Mischung aus Ketchup und Ahornsirup aus. ![]() So kams nach ca. 3 Stunden und einer Kerntemp. von 73 Grad vom Grill ![]() Und so sahs von innen aus ![]() Es hat absolut Klasse geschmeckt und auch der Rauchgeschmack vom Erlenholz war nicht zu dominant. Gruss Grillator |
|
||||
|
Zitat:
...und der Smokerand ist auch erkennbar, so ganz klein, oder?
|
|
|||
|
Freut mich, dass der Meat Loaf so gut ankommt. Ist ein sehr angenehmes Gericht, weil er relativ einfach zu realisieren ist, nicht gleich ein Megaloch in die Familienkasse reisst und trotzdem halt mal ein wenig "was anderes" ist. Und wenn's am Ende noch allen schmeckt, war es 'ne runde Sache und der Grillmeister hat sich seine Lorbeeren verdient.
@Grillator: Sieht uebrigens auch im Anschnitt sehr schoen locker aus. Haste gut hingekriegt.
|
|
||||
|
jep , war superlocker und nen kleinen Smokering hats auch gehabt.
Besonders gut hat meiner Meinung nach die Mischung aus Raucharoma und der süsslichen Note der Ahornsirup-ketchup Glasur geschmeckt. Das werd ich demnächst auch mal bei gesmoktem Schweinenacken probieren.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|