| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Moinsen,
heute zum späten Nachmittag, habe ich den Smoker angefeuert. Es soll morgen gegen Mittag, ein Brisket geben. Als Rezebtvorlage habe ich mich an "Das Grosse Smoker-Buch" gehalten. Das Rezept: Braggin' Rights Brisket(seite 79) Für den "Kleinen Hunger" gab es gegen acht Uhr ein Rinderfilet und Bratwurst für den Zwerg. Der Rub ![]() Der Teilnehmer(4085g), bevor er sich noch mal in der Kühlung ausruhen durfte ![]() Vor dem ersten Moppen ![]() Das Filet(von jeder Seite zwei Minuten in der SFB danach in der PIT auf Temperatur gezogen) ![]() Das erste Tellerbild(war schon mal nicht schlecht) ![]() 22:30 Uhr KT:72°C; GT: 108°C ![]() 23:50Uhr KT:70°C GT:108°C Morgen im laufe des Morgens/Vormittag geht es weiter. Ich werde mich jetzt auf die Nachtschicht vorbereiten ![]() So die Nacht ist rum. ![]() Da ich kein lust verspürte die ganze Nacht wach zubleiben, habe ich auf die Schnelle ein Minion-Ring in die SFB gebaut. Wurde dann gegen sechs Uhr vom Maverick geweckt. 06:00Uhr KT:95°C GT 103°C Da wir erst gegen Mittag essen wollen, parkt das Brisket in einer Kühlbox! Ich habe mit einer längeren Zeitperiode gerechnet. Wie gesagt Start war um 16:30Uhr und gegen 06:00Uhr war das Brisket fertig ![]() Da ich heute Morgen noch nicht ganz her meiner Sinne war, bin ich über das Foto machen hinweg gekommen. Aber das Endprodukt werde ich dann später Posten. Ich bin schon sehr gespannt So hier die restlichen Bilder Das Brisket frisch und ausgeruht aus der Kühlbox ![]() Angeschnitten ![]() Und das Tellerbild ![]() Als Beilage gab es Pellkartoffeln aus dem eigenen Garten. Fazit: Es war sehr Zart und Saftig. Aber ich glaube es hätte noch länger im Smoker bleiben können. Es war doch noch sehr Fettig. Aber im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende Geändert von karsteno1 (18.08.2012 um 12:19 Uhr) |
|
|||
|
@all
Auf der rechten Seite, ist der Fühler vom Maverick für die KT. Auf der linken Seite, ist der Fühler vom Maverick für die GT. Diese hat keine Verbindung zum Brisket, sieht nur so aus!!!!! In der Mitte ist der Fühler vom ODC. Nach dem ich das Filet aus dem Smoker befreit habe, habe ich den Fühler in das Brisket gesteckt(aus Platz-/Zeit-Mangel und es war etwas Warm )Aber ich muss selber zugeben, es sieht etwas Merkwürdig aus. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|