| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Moin TomCook,
das scheint ja ein gelungenes erstes Mal gewesen zu sein Herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg
|
Danke, danke!
War wirklich sehr gelungen und ich bin mit meinem Sportgerät sehr zufrieden. @taigawutz Die Platte taugt was! Wenn ich 110 Grad halte wird die Soße schön warm gehalten. Bei nur etwas höheren Temperaturen. Hatte für die letzte Phase 140 Grad im Garraum da fing der Topf an zu kochen! Ich finds super! |
|
||||
|
Am Wochenende geht´s weiter.
Nach meinem gelungenen Einstand, werde ich am We für 5 1/2 Personen grillen. Es gibt Spareribs und dicke Rippchen geköchelt in Barbeucue Soße (habe ich ein leckeres Rezept bei Youtube gefunden). Ein Ausführlicher Bericht wird von mir eingestellt. Und vielen Dank für eure freundliche Begrüßung. |
|
||||
|
Sehr cooler Einstand!
Ich überlege auch meine Selbstbauchari mit ner SFB aufzurüsten. Die Frage ist Eigenbau oder die fertige kaufen. Wie zufrieden bist du mit der Verarbeitung und Passgenauigkeit der SFB?
|
Obwohl ich den Chari als B-Ware gekauft hatte! (Erste Anzeichen von Flugrost! War aber kein Thema) Bin ich voll und ganz zufrieden. Der ganze Chari macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Sehr gute Anleitung zum Aufbau (in deutsch) dabei. Passgenauigkeit ist absolut in Ordnung! Die SFB lässt keinen Rauch ungenutzt entkommen!
Ich hatte ja für kurze Zeit einen Billig Smoker der hat aus wirklich allen Ecken und Kanten gequalmt und meine Holz-Flack Vorrat ging immer schnell zu neige. Mein FAZIT bislang: 2+ Klar es gibt für ein Schweinegeld bestimmt noch was viel besseres. Aber hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Und das restliche Geld investiere ich lieber in meine Tochter und gutes Fleisch und Gewürze. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|