• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP aus der Mollie

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Moin liebe Freunde des Frühspochts,

heute wird die Mollie mal PP-mäßig entjungfert.

Objekt der Begierde: 3kg Schweinenacken aus der Metro:

IMG_3061.jpg


Ausgepackt und gewaschen

IMG_3062.jpg


Gespritzt wurde mit Southern Style PIG. Die musste ich erst durch ein Teesieb passieren und leicht mit Wasser verdünnen, da sie sonst die Spritze verstopft hat. Ich muss mir aus USA im Dezember mal was besseres mitbringen.

IMG_3063.jpg


Bilder vom rubben habe ich mir gespart. Dafür hier noch ein Foto von meinem Räucherturmpimp. 36cm Kuchenrost für 7€ aus der Metro, 4 M-4er Schrauben mit U-Scheiben und Muttern und die Überwindung, die gute Mollie anzubohren - mehr braucht es nicht. ;-) Der Rost ist viel stabiler als die billigen Fackelmänner, da gebe ich gerne etwas mehr aus.

IMG_3064.jpg


Morgens halb sechs in Deutschland. Die Bekloppten gehen grillen .... :yawn:

IMG_3065.jpg


Anwärmen - ganz schön frisch im Herbst. Vor allem wenn man mit Badelatschen draußen rumspringt.

IMG_3066.jpg


Über Nacht in Folie bei Zimmertemperatur gelagert. Start-KT bei 19°.

IMG_3067.jpg


Hinein

IMG_3068.jpg


und Luken dicht. Rosenstein und seine Söhne habe irgendwie gesponnen. Also mal schnell eins von meinen beiden Reserve Acurites ausgepackt. 4-Kanal rockt!
Gestern ist mir das Fetteimerchen runtergefallen - ich war beim letzten mal zu faul zum Saubermachen. Shice, Terasse mal wieder mit Fett versaut! :motz::ranting: Das gibt wieder :whip: von der Regierung!! Aua!

IMG_3069.jpg



Jetzt erst mal 'n Kaffee!!

FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Dann zähle ich mich freiwillig zu den Beklopften:zelt:

Bin auch schon um 05.00 raus zum Feuer machen:fire:

Viel Erfolg bei Deinem PP:tisch:
 
Morgen Armin,

wenns denn dann fertig ist, wird sich die Regierung schon versöhnlich zeigen.

Darfst das kleine Malheur natürlich erst erwähnen wenn grad gegessen wird.;)

Ich wünsch dir gutes gelingen.

Wer so früh aufsteht darf dann aber auch schon :prost:
 
Erstmal gutes Gelingen für Dein PP.:weizen:

wann haste denn zum Essen geladen? 3KG... das kann a bisl dauern...aber ich bleib dran..

und nächsten Mittwoch macht der Leadingmen och widder nen PP :fire:
 
Jawoll Sir, Update Sir!

NAch 2 Stunden:

IMG_3070.jpg


Nach 6 Stunden:

IMG_3071.jpg


Aktuelle KT: 70°

Jetzt werden erst mal original ungebrühte Thüringer Bratwürste und Maiskolben zum Mittag auf der SFB gebastelt! Family hat Hungäää!

;-)

FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Middach gemacht:

Die Maiskolben kurz in Milch/Zucker/Salzwasser vorgekocht. Die Würste sind aus dem Fabrikverkauf von Weimarer Wurstwaren GmbH. Die sind sowas von lecker und unverschämt günstig (Kilo so ca. 4€ oder so).

IMG_3072.jpg


Fertig:

IMG_3074.jpg


Das nenn ich Bratswürste!! Sabber!

IMG_3077.jpg


Leider ist mir über den Handel die GT etwas gefallen und das frisch gemoppte PP ist abgekühlt. Mühsam krebse ich jetzt bei 60° rum. Naja, Blödphase halt. Aber das lädt höchstens zu einem Schläfchen auf der Couch ein! Der Coleslaw ist ja schon gemacht und im Kühli am Ziehen dran am tun! :-)

FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Dann mal gutes Gelingen. Bin schon auf das Ergebniss gespannt. Hab zwar erst letztes WE PP gehabt, überlege aber ernsthaft ob ich nicht auch noch schnell was einkaufen gehen soll. Hab irgendwie wieder Lust darauf.:clap2:
 
Mal eben vorbeigeschaut. Es gab ja schon etwas leckeres zu Essen zur Überbrückung. Mit dem PP geht es ja gut voran.
Ich dachte die Pain Sauce heißt anders da ich sie unter Southern Style PIG nicht gefunden habe.

:prost: Kai
 
Und wieder hat der Zeitmanagementteufel zugeschlagen.
Knapp 14 Stunden und 75° KT!! :patsch:

Also schnell noch ein paar Hühnerbeine auf die Kugel geschmissen.
Bilder gibts gleich - essen gibts später!

FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Bei Onkel Armin muss ja keiner hungern. Schwägerin und Schwager waren überraschend zu Besuch. Also die Hühnerbeine gemacht und noch ein paar Hähnchenbrustfilets (leider gab man mir keine Gelegenheit mehr, diese zu dokumentieren - Hyänen halt! ;-) )
Alles in Buttermilch, P&S, Zucker, frischer Thymian und Hähnchengewürz gebadet und dann die Beine auf den Weber und die Brüstchen in die SFB meiner leicht retardierten Molli.

IMG_3080.jpg


IMG_3081.jpg


IMG_3082.jpg


Ach so - das hier gammelt ja auch noch rum in der Lok! :rotfl:

Zwischenstand nach 15:40h: KT 86°! Es wird!

IMG_3078.jpg


Das wird noch durchgezogen - hab ja auch nur ein Hühnerbein + Reste + bisschen Coleslaw intus. Also quasi nix!

FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Um 23:00Uhr nach 16 Stunden und 45 Minuten waren 90° erreicht!

Hier die finalen Bilder vom Briquett:

Schön schwarz

IMG_3083.jpg


schön silbern

IMG_3084.jpg


Raus damit

IMG_3085.jpg


Fertig machen zum pullen

IMG_3086.jpg


Full Pull!

IMG_3088.jpg


Zum Brötchen hat's nicht mehr gereicht. Aber ein Probiertöpfchen musste noch sein!

IMG_3090.jpg



Lecker!

Allerdings ist der Brennstoffbedarf bei der Molli erheblich höher als im UDS.
Macht aber mehr Spaß, da man immer mal wieder mit dem Feuer spielen darf!

Schönen Abend und bis Morgen - da gibts Lachs.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Darum mache ich immer 2 Stück PP, das halbiert die Brennstoffmenge:fire:
 
Zurück
Oben Unten