| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo Forumsgemeinde,
lese schon seit eingiger Zeit hier anonym mit und jetzt, da ich meinen ersten Smoker habe, hab ich gleich doie erste "dumme" Anfängerfrage: Also ich oute mich: Haben uns den Landi von Plus zugelegt...nun steht das einbrennen an...muss ich dafür Holz nehmen oder gehen auch Holzbriketts oder Kohlebriketts??? Habe mit mit der Sufu schon nen Ast gesucht, aber irgendwie nix gefunden... Schon mal danke für eure Antworten!! Gruß aus dem Sauerland Declan |
|
|||
|
Na in der Anleitung steht Holz...aber an Briketts komme ich leichter ran...
Danke für den Tip mit dem Thermometer....nur wie kontrolliere ich dann die Temperatur beim einbrennen....laut Anleitung soll beim einbrennen die 160° C nicht überschritten werden??!! |
|
||||
|
Ahso..noch nen Tip der Lack verflüssigt sich bei einheizen...möglichst keine Deckel
auf und zu Spiele bis zum Anschlag nach oben, sonst ist da der Lack an der Kantenstelle zu den Scharnieren als erstes Kaputt der Lack hat erst seine Feuerfestigkeit erreicht wenn der Thermoplastische Teil verbrannt ist, er wird dann klebrig und fängt an zu rauchen, danach wird er wieder trocken... wenn das zuschnell stattfindet blättert er ab. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|