| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Na, dann werd ich mal was zum Besten geben
:Temperatur: Ich smoke bei 120 - 16o Grad. Kommt immer drauf an, wenn ich Holz nachwerfe, kommt die Temp. hoch. Regulierung: Mach ich über die Türen. Wenns zu heiss wird, öffne ich kurz die Ofenklappe. In der Brennkammer muss ich dann mit der Plattschaufel die Glut verteilen. Was smoke ich? Nackenbraten, Haxen, Schulter, so ziemlich alles von der Sau. Rind hab ich noch nicht gemacht, ist nicht so mein Fall. Hühnchen auf´m güldenen Horn, alles Gute von der Pute: Ober und Unterkeulen sind DER! Knall aus dem Smoker! Holz: Ich hab hier nur Erlenholz. Das ist nicht so streng wie Buche. Kirsche hab ich auch schon probiert, war aber kein Unterschied. Things to do: Ich will noch mal ´ne ganze Pute, einen Kasslernacken, einen ganzen Schinken oder eine Viertel-Sau in den Ofen hauen. Mal sehen, was ich zum Oktoberfest mache. So, mehr hab ich nicht dazu. Ich richte mich nicht so nach den Zeiten oder nach Temperaturen. Das mach ich mehr so nach Gefühl. Ist bis jetzt alles super geworden. Das ist sowieso von Smoker zu Smoker anders. Grüsse und , BBQ
|
|
||||
|
Gruß, Porky
|
@admin
super gemacht das smoker faq aber da würde ich noch abisserl was ändern: Die Idealtemperatur für das so genannte „warm Räuchern“ liegt bei 60 bis 90 Grad Celsius. Hinterher beschreibst Du aber nur noch das Niedertemp.Garen im weitgesteckten Bereich von 90-160°. Das verwirrt. Sinnvoller wäre eine Tabelle, bei welchen Temp. man was mit dem smoker machen kann. Kalträuchern (wurde eigendlich noch nirgends beschrieben, kann ich ja mal machen), Warmräuchern, indirekt Grillen und direkt Grillen mit den dazugehörigen Temp. |
|
||||
|
Das steht in den anderen FAQ.
Und die Tabellen sind hier: Kerntemperaturen: http://www.grillsportverein.com/blog/?postid=150 Fleischtemperaturen beim Räuchern, Grillen und Smoken http://www.grillsportverein.com/blog/?postid=43 Werde ich heute abend mal nachtragen. |
|
||||
|
Schön gemacht, die FAQ. Eine kleine Anmerkung sei mir gestattet: Im Titel des IE steht "Enten grillen", vielleicht kannst du das heute Abend mit ändern!
![]() Bastian |
|
||||
|
Haha..Schande über mich.....Das kommt vom .htm-Recycling!
Und die Arbeiterei zu später Stunde. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|