| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo ich wollte Euch die ersten Bilder nicht vorenthalten. Die Qualität ist was ich bis jetzt beurteilen kann sehr gut. Hat auch alles super geklappt.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Luna bringt schon Holz ![]() Da steht nun mein Pferd und wartet auf den ersten Ritt. ![]() Hoffentlich wird das Wetter bald besser ![]() Gruß Carsten Geändert von reagyplay (23.01.2012 um 19:58 Uhr) |
|
||||
|
Colles Teil
![]() Mach mal bitte vom RK unteren Teil ein Foto
Geändert von derMosi (23.01.2012 um 20:32 Uhr) |
|
||||
|
Erstmal Glückwunsch zum Sportgerät !
Aber : Is das ein Schön-Wetter-Smoker ?
![]()
||||
|
Schönes Teil!
Was mir aber sofort aufgefallen ist, Deiner hat im Gegensatz zu meinem Maxi Long die Räder auf SFB Seite, siehe Das Warten ist vorbei - der Ondra Maxi Long ist angekommen! . Wie wird das Teil bei Dir denn bewegt? Hast Du am Turm einen verschweißten Griff/Bügel zum Anheben? Das find ich bei mir definitv vorteilhafter, auch von der Gewichtsverteilung. Allerdings hast Du auch einen großen Vorteil, der Deckel an der Garkammer ist an deren Länge angepasst und somit größer. Das hätte ich bei meinem auch gerne so. Ich hab wohl doch einen der Ersten aus dieser Baureihe bekommen. Egal, wenn's nötig sein sollte, die Deckelöffnung irgendwann mal selbst zu vergrößern sollte nicht das Problem sein. Grüße Kalli |
|
|||
|
Ist mir auch schon aufgefallen ob das irgendwelche techn. oder patentrechtl. Hintergründe hat weiß ich nicht. Ein geschweißter Griff ist nicht dran aber ich glaube man kann eine Deichsel oder so etwas an den Eimerablauf (Räucherturm) anschrauben um Ihn zu bewegen. Ich habe Ihn aber auch noch nicht vollständig entpackt. Ist für mich aber auch nicht so wertvoll da er einen festen Platz bekommt und ich denke das ich auch besser zwischen Räucherturm und Grill hantieren kann. Es wäre aber interessant wie die anderen Ondras ausschauen und warum sie unterschiedlich sind.
Meldet Euch mal mit Bildern. Danke Gruß Carsten Zitat:
|
|
|||
|
Bei der Arbeit ist es egal ist wo sich die Räder befinden da man genug Abstand durch die Ablagen hat.
Beim Transport weiß ich es nicht da ich keinen angeschweißten Griff am Turm habe. Ich habe Santra mal ne Mail geschickt und gefragt welche Hintergründe die unterschiedliche Bauweise hat. Antwort teile ich Euch mit. Zwecks Gewichtsverteilung macht es bei meiner Bauweise keinen Unterschied wo man Ihn anhebt. Die Spaltmaße und die Schweißnähte sind absolut Okay. Ich kann Santra auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich möchte aber auch noch sagen das die andern beiden östlichen Hersteller okay und gesprächsbereit sind. Ist halt Geschmackssache wie auch Autos, Biersorten und FrauenGruß Carsten |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|