| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
So, heute hab ich Emma Feuer unterm Hintern gemacht und sie eingebrannt. Mit ca 3kg Grillbriketts liess sich die Hitze gut für 2Std auf 130-140°C halten. Danach sollte laut Anleitung auf 180-210°C hochgefeuert werden und das für ne Stunde. Alles lief einwandfrei.
Danach haben wir die Hitze noch für ein paar Steaks, Würstchen und Potato Wedges genutzt. Lecker wars, aber die richtige Einweihung kommt dann noch.... hier noch ein paar Bilder: Emma ist auf jeden Fall Raucherin ![]() Die ersten 2 Std auf 130-140°C ![]() Dann Holz aufgelegt um die Hitze hochzutreiben ![]() Und dann die Resthitze ausnutzen ![]() Grüßle der Loki
||||
|
Ich bin auch dabei….natürlich 400Km gefahren um den Smoker selbst abzuholen. Dann erst mal gemütlich eingebrannt und am nächsten Tag etwas Fleisch auf den Rost
![]() ![]() ![]()
Geändert von Smoker Harry (25.03.2012 um 16:23 Uhr) |
|
|||
|
Seit gestern hab ich auch einen
ER ist im GSV altbekannt (klick) und hört auf den Namen "Old Chicago Smokey Joe". Das aufladen ging Problemlos, auch wenn das Teil nicht leicht ist (rund 250 KG) Aber das abladen war kein Problem: ![]() ![]() Sieht gut aus, ![]() funktioniert einwandfrei, ![]() und schmeckt köstlich! ![]() Vielen Dank an den Konstrukteur, Erbauer und Besitzer smoke-diver
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|