| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
erstmal herzlich willkommen im forum.
ob das zu groß ist, kannst du nur slebst beurteilen. kommt schließlich drauf an, was du machen willst. aber vielleicht beantwortet es deine farge zumidnest halbwegs, wenn cih dir sage, dass es noch größere gibt, und man die anscheinend auchnoch zweckmäßig benutzen kann. was die sfb betrifft: üblich ist es schon, die zu schweißen. aber das ist natürlich kein muss. wenn du es gut hinkriegst, kannst dus auch verschrauben. ich meine, das auchschon hier im forum gesehen zu haben. was die wandstärke betrifft: 1 cm ist imho besser als 3-4 mm, wobei da die meinungen auseinander gehen. einige sind auch mit 1-2mm bei irgendwelchen chinabüchsen zufrieden... |
|
||||
|
10 mm sind schon heftig
Für den Deckel der Garkammer heißt das entweder - Muckibude - den Deckel teilen - oder ein Gegengewicht
|
|
||||
|
Servus,
also wenn Du so ein Rohr hast ( ) dann würde ich den Smoker auf jeden Fall selbst bauen.In der Wandstärke kriegst das nicht gekauft, und wenn zu Wahnsinnspreisen. Den SFB würde ich schweißen. Bei der Wandstärke wird das Teil sauschwer. Kann mir nicht vorstellen, das man das mit Schrauben vernünftig hinkriegt. Kannst Du das Teil nicht auf der Dachterasse bauen? Das fertige Teil wiegt bestimmt an die 250kg. Thermometer kriegst Du von Ramster http://holzbackofen.de/. Schicke Backwahn einfach ´ne PM oder bestelle das Thermo üübers Internet. |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Da das eine Mietwohnung ist und ich irgendwann einmal wieder ausziehen werde, möchte ich das Teil gleich so bauen, dass es ordentlich zerlegbar und transportierbar ist. Spiele gerade noch mit dem Gedanken den alten Heizkessel zu nehmen, der dürfte einen 40 - 50er Druchmesser haben. Die Materialstärke ist auch nur 4 -5 mm! Dadurch würde sich das Gewicht reduzieren. Hab auch nun schon einige Freds durchgemacht und schon einige Gute Ideen und Anregungen gefunden. Möchte auf Jedenfall eine Wärmeplatte über der SFB, aber auch nen Schwenkarm so dass ich Gulasch oder so auch dort machen kann! Die Idee mit den Extrafüsschen für die SFB finde ich gut. Wobei ich mir überlegt hatte einen Steg zwischen die normalen Standfüsse zu ziehen und die SFB dort und an der Garkammer festzuschrauben! Noch n paar kleine Fragen !! Wo sollten die Öffnungen für die Klappen herausgeschnitten werden? Was gibts denn bei den Rosthöhen zu beachten? Um wie viel cm sollte die SFB abgesengt sein? |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|