| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Nur mal doof gefragt: Das Holz war schon getrocknet und nicht gerade erst frisch geschlagen, oder?!
Harl's Hideout - Bovine BBQ and cooking for the omnivore mind Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. |
|
||||
|
Stimmt prinzipiell, es kommt aber auf die Fühlerlänge an. Meine sitzen auch oben, allerdings ragen die Fühler 10 (oder 15?) cm in den Garraum. ich hab' mit dem Backofenthermometer gegengemessen, wenn der Smoker durchgewärmt ist, habe ich praktisch keinen Unterschied zwischen der Temperatur auf Rosthöhe und der Anzeige der GK-Thermometer. Wie gesagt: ordentliches Vorwärmen vorausgesetzt.
|
ja war gelagert, mindestens 3 Jahre.
habs mir eben nochmal angeschaut, sehr verrust der rost, komisch. hab eben platten bestellt für die plates. mal schauen wie es dann aussieht. fühler ist nur 4 cm drin, der sollte mehr zum rost. ich bestell mir gleich mal noch einen zweiten funkthermometer für die garraumtemp.
||||
|
Zitat:
Und Ruß ist schlecht, unsaubere Verbrennung taugt nichts, egal mit welchem Holz.
|
Solche Spalten hab ich an meinen Eigenbau auch, Die sollten nicht klriegsenscheidend sein. Wenn Du das genau wissen willst, dann kannst Du um den Rand vom Deckel Jehova "wickeln", wenn Du dne Deckel schliesst passt sich das wunderbar selbst an. So hast Du die Möglichkeit zu testen, ob es daran liegt.
Gruß Antonio
|||
|
Hallo
War das Holz trocken? Und mach kleinere stuecke um so kleiner um so schneller kann man die temp in die hoehe bringen. Mach das Rauchrohr ca. halb zu und die GR tuer etwas auf. Viel glueck peter |
|
||||
|
danke euch allen!
wie gesagt war ja das erste mal nur mit Holz. übernächsten samstag gibts 3x 1,5 KG Hals, da werd ich weiter üben ![]() Trocken war das Holz, unterschiedliche Größen des Holzes hatte ich auch, ich merk mir das mit dem kleinen Holz. Auch ddie anderen Tips danke! Noch ne Frage, wie kann ich am besten 1-2 Stunden überbrücken mit warmhalten? In alufolie und in der Styroporbox oder den smoker runter auf 50C ?? Danke!
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|