| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Freunde des Fleisches,
ich hatte die Ehre mit unseren neu erbauten Feuerwehr Smoker das Sommerfest unserer Feuerwehr auszurichten. (Gott war ich aufgeregt und ein Nervenbündel). Also ab zum MuV und mal kurz Fleisch bestellt. Es sollten 3 Halsstücke und 3 Krustis werden. So sind dann auch 18 KG Fleisch abgeholt worden. ![]() 3 mal Schweinehals ausgepackt ![]() dann mit MD einmassiert ![]() ![]() schön verpackt ![]() Dann war der Krusti an der Reihe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt erst mal alles für 24 Std. in den Kühli Eine Tag später so gegen 10:30 Uhr das Setup vorbereitet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und alles rein in die Garkammer ![]() alles passt ![]() neben bei noch 2 Soßen gemacht. Bratensoße mit Rotwein und eine Pfefferrahmsoße. Hier gibt es leider nur Bilder beim Kochen. ![]() ![]() und einen Durst ![]() ![]() Ich bekenne mich als Smokeranfänger hiermit öffentlich dazu einen Heisluftfön zum poppen der Kruste benutzt zu haben. Da der Hals noch im Smoker war wollte ich die Temp. nicht hochfahren. ![]() ![]() aber das Ergebnis war super. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Alle Gäste waren sehr zufrieden, das Fleisch war komplett weg. Nur durch eure Hilfe und intensives studieren der Freds konnte ich ein so gutes Ergebniss erzielen. Danke PS: Ein (von 2) Pennyfühler hat es zerbröselt.
Alle kennen dich hier? Nur keiner kennt dein Bild !!! http://home.arcor.de/forumsteilnehmergsv Geändert von mcquade (13.09.2009 um 13:57 Uhr) |
|
||||
|
hmmmja, über das aufpoppen mit dem Heißluftfön kann man ja geteilter Meinung sein, mir persönlich geht das strickt gegen die Grillerehre.
Aber die Hauptsache ist, daß es den Leuten geschmeckt hat und der Smoker bestens funktioniert hat
|
|
||||
|
@Airbagschorsche
das wäre noch eine Möglichkeit, im Moment ist noch kein Rost in der Feuerbüchse. Meine Jungs wollten den Krusti schon so verspeisen, ohne poppen.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|