| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Trotz der unzähligen Beiträge zum Thema Spareribs habe ich noch eine Frage an die Profis am Smoker:
Ich habe jetzt schon mehrfach Spareribs im Smoker gemacht und die letzten Versuche waren geschmacklich auch absolut super. Einziges Manko : Es ist mir noch nicht gelungen Sparereibs zu produzieren die 'vom Knochen fallen', bei mir haftet das Fleisch immer noch sehr stark am Knochen. Heute habe ich Rippen deshalb statt wie bisher 3.5 Stunden diesmal 4.5 Stunden bei ziemlich konstant 120 Grad im Smoker gelassen. Geschmacklich wirklich wieder super, das Fleisch haftet allerding weiter stark am Knochen, ich habe keinen Unterschied zu den 3.5 Stunden Garzeit festgestellt. Wie schafft ihr es, dass das Fleisch vom Knochen fällt ? Ich möchte äusserst ungern, wie schon in einigen Beiträgen gelesen, die Rippen vorher kochen. So sieht's dann aus : Deichgraf
|
Zitat:
Zitat:
160 Grad gehen damit es in den Rippen 'dampft' (wenn man denn unbedingt die Lösung mit der Folie dessen Namen man nicht nennen darf umgehen möchte) ? Gruss Deichgraf
|
Zitat:
sondern war schon beim Kauf nicht ganz eben. Danke noch an Don Marco und Praktifix für den Tipp und die Erklärung zur "(böses Wort)" - Folie, ich werde es probieren. Deichgraf
|
Spricht was dagegen, die fertig gegarten Ribs vor dem glacieren einzufrieren und dann bei Bedarf nur noch aufzutauen und direkt zu glacieren
Gilt das Gleiche auch für Chicken Wings und Drumsticks Ich frage das, weil wir immer über Ostern mit 8 Leuten zum Radeln in Holland sind und abends keine Zeit für NT-Backen/ Grillen ist, und, ich habe in meinem Häuschen keinen Kugelgrill
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|