| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hi,
wir haben zum Pizza backen usw. uns für unseren Smoker diese Teile gekauft: ![]() Das Rezept haben wir von hier: Wichtig: Die Steine ca 1 Stunde lang so hoch wie möglich aufheizen. Der Flammkuchen ist dann in ca 5 fertig. Prädikat empfehlenswert - Super lecker. Meinen ersten und den bisher besten Flammkuchen habe ich in Lembach Pfaffenbronn (Elsaß) 5 Minuten von dem Feriendorf Residence des Chataigniers gegessen. Hier wird der Flammkuchen vor den Augen der Gäste in der Gasstube zubereitet. Leider machen die nur von Freitag bis Sonntag Tarte Flambé.
|
|
|||
|
Und hier gleich ein Pizzateigrezept, schmeckt (mir) wie in Napoli!
2 kg Weizenmehl 405er 1 ltr. Wasser 60 gr salziges Salz 25 gr Hefe 125 ml öliges Öl von der glücklichen Olive. Daraus einen Hefeteig bereiten und diesen 5 Stunden = 3oo Minuten!! KEIN FAKE im Kühlschrank, eingesperrt in einer großen Plastiktüte, ruhen lassen. Teig wird schön knusprig, ist keine amerikanische Pizza. Prob es mal aus!! Gruss edit by frika, 250 gr Hefe definitiv zu viel, sorry! |
|
|||
|
Passt nicht so auf die Pizza. Wenn ich Schärfe will nehme ich statt den milden Pepperoni die spicy Chilliy
![]() Tabasco verwendi ich ihn Suppen und Sossen. und in: 5 cl Wodka 1 cl Zitronensaft Pfeffer, frisch gemahlen Selleriesalz 2 Spritzer Tabasco (oder auch mehr) 4 Spritzer Worcestershiresauce 20 cl Tomatensaft |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|