| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo an alle dies gern rauchen lassen
kurz zu mir, ich bin 26 biertrinker und grille seit ich denken kann bei jeder gelegenheit und noch nebenbei,( übrigens auch göga steht voll auf grillen) leider bisher nur aufm popeligen direktgrill , aber marke eigenbau aus V4A (kaminbau). das soll sich aber bald ändern nun hab ich euch hir entdeckt und bin begeistert von dem was ihr so alles zaubert ,die entscheidung ist gefallen- ein smoker muss her!!!! doch durch unseren momentanen hausbau kann ich mir aber keine kiste für knapp 1000¤ herstellen ( göga ihr wisst schon................) und zeit zum bauen ist auch noch keine da, ihr wisst schon 100% eigenleister.... nun hab ich bei ebäh diese kiste hier entdeckt und wollte euch mal nach fachkundiger meinung fragen ob die kiste was taugt bzw. zum erfahrungen sammeln , und so ca.3 jahre durchhält. denn dann ist die hütte komplett fertig und dann habe ich die zeit mir so einen richtigen chucky zu bauen so wie viele von euch einen haben. das thermometeher würde ich halt gegen ein vernünftiges tauschen und wenn der lack etwas blättert wird halt drübergepinselt oder einfach mal komplett neu gelackt. oder ist die kiste mit 52 kg einfach zu dünnwandig und zu wackelig gebaut um auch mal nen braten länger als nur 3-5 stunden zu bruzeln????? hauptsächlich sollen braten mit 1-2 kg , plankenlachs sowie BBC und beilagen gemacht werden. klar ist das kein supermarkengerät, aber reichts für den anfang und meine vorstellungen???? prost und immer genug holz vor der hütten pascal |
|
|||
|
hallo Tom,
bilder vom eigenbau?? muss ich doch glatt heut abend mal knippsen. ja klar hat direktgrillen auch was, wenns mal eben schnell eine kräftige fleischdosis braucht:-) aber die möglichkeiten sind eben doch begrenzt, und wenn man wie wir im sommer fast täglich den grill anwirft( am wochenende durchaus mittags und abends, unsere nachbarn hassen uns dafür) dann möchte man halt auch mal abwechslung, und gerade was ich sehe was man mit so ner kleinen lock alles anstellen kann bin ich schon schwer beeindruckt!!!! viele grüße pascal |
|
||||
|
Das ist rausgeschmissenes Geld.
Wenns momentan nicht anders geht, mach Dir halt ne Barbecue-Tonne aus einem alten Stahlfass und ein paar Schamottsteinen. Allemal besser, als solche Billigdinger.
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Zitat:
Ich finde 170 ¤ für nix ist ne ganze Menge
|
Hallo,
also lieber doch die finger weg lassen???? hat sich von euch vielleicht jemand einen größeren zugelegt und will sich von seinem jetztigen trennen????
|
@Mrhog,
sorry aber ich hatte nur 99,- ¤ gelesen ! und wenn die qualli gut ist, geht das doch ! mein meister hätte jetzt gesagt: nimm dir mal ne feile und bau so´n ding !
|
Zitat:
und wenn du dann noch auf nem OT warst bist sowieso angefixt! tipp: nim frau mit zu so einem event ( OT oder dich läd mal ein GSVler aus der nähe ein ), und schon sind sachen genehmigt die du nie geglaubt hättest! gruß tom
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|