| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Da faellt mir eine kleine Anekdote ein.
Als ich vor mehr als 5 Jahren nach Texas kam, kaufte ich mir diese Brinkmann Bullet. Zu der Zeit lernte ich auch einen mittlerweile schon langjaehrigen und guten Freund kennen. Er ist zwar Texaner, hat aber als Kind 6 Jahre in Deutschland gelebt, kannte also die Verhaeltnisse relativ gut. Wir haben uns natuerlich auch gegenseitig besucht und als er diese Brinkmann Buechse bei mir sah, konnte er sich ein mitleidiges Schmunzeln nicht verkneifen. Er sagte zu mir, dass ich das Teil mit nach Deutschland nehmen und auf meinen Balkon stellen kann. "Ein richtiger Texaner braucht einen richtigen Barbecue Pit". Daran erinnere ich mich noch sehr genau. Nur mal so nebenbei. |
|
|||
|
Mein Freund fuegte damals noch hinzu:
"You better hide this peace of crap. People are going to make fun of you." Wenn das Budget nicht ausreicht, dann kommt doch aber der Smoker sowieso nicht in Frage. Andererseits ist der kuerzeste Weg nicht immer auch der beste. |
|
||||
|
Zitat:
Aber jetzt lassen wir mal "Style" und "Image" bei Seite. Kann ich mit der Büchse ein gleichwertiges bzw. ähnliches Geschmackserlebnis produzieren?
|
Ich habe ja auch bloß die Brinkmann-Büchse
Na ok, im Moment reicht die mir. Jedenfalls kannst Du zunächst ermitteln, ob Dir heißgeräucherte Sachen überhaupt schmecken, der zeitliche Aufwand für Dich lohnt etc. Zum WSM können natürlich Smokey und Don Marco etwas sagen Persönlich würde ich mit dem anfangen. Teure schwere Lok und kurz danach feststellen, gefällt mir nicht, wäre üppiges Lehrgeld ![]() Geschmackserlebnis dürfte der Lok nicht nachstehen, je nach Brenn-/Räuchermaterial.
|
Zitat:
|
Mein Smoker kommt bei größeren Gesellschaften zum Einsatz.
Von 150 Leuten haben ca. 130 was vom Smoker (mit Buche befeuert) haben wollen. In meinem Freundeskreis smoker ich immer ein bischen mehr, so dass 50% vom Kugelgrill mit Kohle was essen möchten. Mit 140 Kg muß beim Transport schon ein Anhänger her. Wenn man mit Holz smokert und nicht zu viel Holz in der Bennkammer ist, kann man auf einem Rostteil (er ist geteilt) normal grillen, weil der Rauch von den brennenden Scheiten, die zur Garkammer liegen, zur Garkammer wegzieht. |
|
|||
|
Stell dir auch den anderen Fall vor.
Dir gefaellt diese Art Zubereitung und auch der Geschmack. In dem Fall wirst du nach dem Erwerb der Wasserpfeife weiterhin dem Lok-Smoker entgegenfiebern. Ist eine Eigenart des Menschen, sich nie mit dem Ist-Zustand zufrieden zu stellen und "Hoeherem" entgegenzustreben. Damit gibst du dann noch mehr Geld aus. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|