| Smoker Alles, was raucht, lange dauert und Spaß macht |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo lebori,
ich habe seit ein paar Wochen einen Louisiana Country Smoker 450. Ich bin damit bislang sehr zufrieden, da sich das Gerät ziemlich universell einsetzen lässt. Leichte Einschränkungen sind bei Steaks zu machen, da man "nur" eine Temperatur von 270°C erreicht - die Brandings gelingen damit halt eben nicht so schön... Bilder habe ich bislang noch nicht hier hochgeladen. Aber ich füge hier ein paar Fotos vom Grill und eine Auswahl einiger meiner letzten Grillaktionen ein: Hier der Grill: ![]() ![]() Burger: ![]() ![]() Tri-Tip mit Peperonata: ![]() ![]() Spare-Ribs: ![]() ![]() Hühnerbrustfilets mit Joghurt-Gurken-Sauce: ![]() ![]() Hüftfiletsteaks mit Butter Café de Paris: ![]() ![]() Gefüllte Tintenfischtuben: ![]() ![]() Moink-Balls und Chicken-Honey-Rolls: ![]() ![]() Jakobsmuscheln von der Planke, Scampi-Spieße und Fenchelgemüse: ![]() ![]() Rinderhüfte mit Peperonata: ![]() ![]() ![]() Pfirsiche: ![]() ![]() Soviel mal als Überblick. Ein Freund von mir hat den Memphis Advantage. Bei dem lässt dich die GT gradgenau einstellen. Man kann außerdem einen KT-Fühler direkt am Grill anschließen und die gewünschte KT festlegen. Bei Erreichen dieser Temperatur reduziert der Grill dann die Hitze zum Warmhalten. |
|
|||
|
Bei niedrigen Temperaturen relativ stark, bei höheren eher dezent. Dezent ist übrigens auch das Raucharoma am Grillgut - selbst bei starker Rauchentwicklung.
|
|
|||
|
Und nun der Preis? Und was schluckt der? Bitte
|
Zitat:
Da ich noch einen Pellet Smoker suchen und meine GÖFreu das mitgekriegt hat haben wir uns auf das Lil Pig von Traeger geeinigt. Jetzt gibt es das Teil leider nirgends mehr zu kaufen. Hat jemand eine Ahnung wo man noch evtl. Glück haben könnte ( nicht in der Bucht...)
Weber Kugel uralt, Weber Kugel neu, UC 500,62cm Schwenker,Traeger Junior Pellet Smoker, 12 DO,2x0,7 DO, ODC City ,Le Rond, Unold Gourmet, Eiswaffel-Eisen und viele nützliche und auch sehr viele unnütze Gimmicks wie Jala-Halter,Ikea AZK,Spiesse........ |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|