![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Moin.
Morgen Mittag geht´s wieder los: Aalräuchern. War heute Morgen auf dem Fischmarkt und hab 8 frische Aale gekauft. Die kommen heute Abend in Salzlake und werden morgen schön im Smoker über Buchenmehl geräuchert. Das ist da wirklich saugünstig: 1 Kg geschlachteter Aal kostet 16 Euro. Hab mal woanders gekuckt (Aalversand) pro Kg 30 Euro! Allerdings schon geräuchert. Das mach ich lieber selber. Und dazu ein oder drölf Bierchen. Bilder gibt´s morgen. |
|
|||
|
So, die Aale sind aus der Lake und sauber.
Jetzt trocknen sie noch und dann geht die Veredelung los. ![]() ![]() Da geht´s rein ![]() ![]() Feuer machen ![]() Da kommt der Nachschub ![]() Und da kommt mein Schwiegervater zum klugsch.... ![]() Alle im Ofen und dann ordentlich Rauch ![]() Nach 2,5 Stunden sind sie fertig, nur noch abkühlen ![]() Fertig! ![]() ![]() Drei davon verschenk ich heute Abend zum Geburtstag. ![]() (editiert am 14.05.05, 14.45) |
|
||||
|
Die Viecher kosten hier ein Vermögen.
Wie Meeresfisch generell. Ich mache mich mal schlau wegen dem genauen Preis. |
|
||||
|
Ich mag die Forellen gar nicht mehr so gerne. Saiblinge sind um Welten besser.....
Nur einen Hauch S+P, evt. an der Zitrone vorbeitragen und nach 10-15 Minuten geht das Fest los. 3km von mir habe ich einen wunderschönen Zuchbetrieb. 3 Riesenbrummer zum Spottpreis.... Ich glaube maximal 10-15 für alle, das sind dann locker 2+ kg € Saibling muss bald wieder sein. |
|
||||
|
Zitat:
wird der Schinken nicht grau Grüße Fleischpapst |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|