![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo nochmal,
habe noch was vergessen. Wie ist das beim Heißräuchern mit dem Salz. Manche legen für viele Stunden ein, habe meine Fische nur für 3 Stunden eingelegt (Forellen) mein Gartennachbar hat seine Heringe sogar nur trocken gesalzen und das hat auch geschmeckt. Ist da wirklich so ein Unterschied, oder mehr Kult-Ritus? Was sagt ihr? Vielen Dank schon mal Chris
|
Hallo BBQ!
Einfach klasse Deine Aalräucherei. Ich habe so an alte Zeiten gedacht, als ich noch in Meck/Pom wohnte und der Frischaalpreis ein selber Räuchern gerade ein Muß. Hier in Sachsen, kannste vergessen, da lass ich mir leider Rauchaal von der See schicken, gut 35 / kg + Porto. Deine Bilder sind echt cool. Das mit dem Schwiegervater, einfach Klasse. So ist das Leben. Ihr seit echt fröhliche Zeitgenossen.
|
Achso räuchern tue ich natürlich auch.
Selbergemachter Schinken, Knackwurst, Blut-und Leberwurst. Auch Käse. Hier der Link zum Käse räuchern. http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=3166 http://www.chefkoch.de/user-fotos.ph...<br /> <br />
|
Zitat:
Beim Einlegen in Lake dringt das Salz in das Fleisch ein und das Ganze ist dann gleichmäßiger aber milder gesalzen. Dafür sollten die Fische aber mindestens 12-24 Stunden in der Lake ziehen. Grundsätzlich gilt: Bei kleineren Fischen, wie "Portionsforellen" reicht Trockensalzen aus, bei grösseren Exemplaren sollte man sie in der Lake einlegen. Der Rest ist Geschmackssache. Ich bevorzuge die Lake! Gruß, Alex |
|
|||
|
Heute gehts mal wieder los:
Aale und Forellen. Dazu passt das Video: So, ich hol die Biester jetzt aus der Lake und spül sie ab. ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|