![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
nach den FAQ des GSV ist indirektes Grillen etwas anders definiert. Aber im Grunde hast Du recht, auch hier geht es um die Nutzung der Strahlungshitze und des Rauchs (wenn auch nur bedingt). Beim "klassischen" indirekten Grillen kommt durch den Gebrauch des Deckels einfach mehr Raucharoma an das Gargut. Zusätzlich wirkt die Hitzereflektion des Deckels wie eine Oberhitze. Ich nehme an, dass Fredi diesen Unterschied meint. Btw. noch ein Tipp: ![]() So kann man Deine Bilder ohne Klick sehen. Grüße
|
[quote=HaxenKarl;994280]
Zitat:
Der Weber ist sein Geld nicht wert |
|
||||
|
Zitat:
Fredi Sent from my iPhone using Tapatalk
|
Zitat:
Wette verloren!!!!!! Brannte bis dato schon öfter! An die anderen 2 ein Dankeschön, für die Aufklärung. MFG INGO |
|
|||
|
Aja, dann will ich mal auch meine Hand für Thüros heben.
Hab seit sieben Jahren einen Toronto, seit 6,5 Jahren den Windschutz, seit 2009 den Kohleschacht für Seitenhitze und einen Spies, und seit zwei Wochen die Zipfelmütze. Anfangs habe ich nur direkt gegrillt, danach dann vorwiegend Rollbraten und Geflügel und nun endlich indirekt....UND heute habe ich mein erstes Brot im Toronto gebacken. Hier mal ein paar Fotos: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich denke, ich werde mich künftig noch rege beteiligen. Gruß, Frank |
|
||||
|
Zitat:
Viel Spaß hier. Edith hat gerade Deinen Brot-Thread entdeckt....
Geändert von bierwurst-Franken (29.11.2011 um 21:19 Uhr) |
|
|||
|
Hallo an alle Thüros Griller!
Ich bin seit dem letzten Jahr auch stolzer Besitzer eines Thüros II mit Schwenkhaube und habe meine ersten Versuche hinter mir. Meinen T II möchte ich jedoch noch erweitern. Das Grillen mit einem Spieß reizt mich doch gewaltig. Da ich aber mit der Schwenkhaube und eventuell auch mit dem Windblech plus Feuerkorb arbeiten möchte kommt hier eine Frage. Hat schon jemand einen Umbau entwickelt, um mit nur einem Motor plus Spieß zu arbeiten? |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|