![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hi,
ich habe den Eindruck, dass ich hier mit meinem eckigen Sportgerät (Thüros II ink. etwas Zubehör) einer absoluten Minderheit angehöre. Zwar hab ich hier auch schon threads von anderen Thüros-Besitzern gesehen (bestes beispiel: http://www.grillsportverein.de/forum...c.php?p=169028 von KnobiWanKenobi) aber dennoch wimmelt es hier nur so von Kugelrunden Grillsportgeräten. Deshalb suche ich gezielt nach anderen Thüros-Besitzern. Also, kommt raus, und steht zu euren eckigen Edelstahlgeräten ![]() hier mal mein kantiges Sportgerät: ![]() Ich hoffe, hier finden sich ein paar zusammen, so dass man auch einen Erfahrensaustausch ankurbeln kann. in diesem Sinne lg Frank |
|
||||
|
Jo, das meinte ich.
Schleiche schon länger um einen Kugelgrill drumrum, den ich noch nicht habe, zumindest keinen wirklich großen. DAS wäre für mich fast die bessere Alternative. Ich denke mal, damit ist man, und Verzeihung an dieser Stelle für das Sakrileg, noch flexibler als mit ner Kugel. Edit sagt gerade: 40 x 60 cm Grillfläche könnte doch ein bisschen wenig sein ...
|
Hallo Zusammen.
Ich lese hier schon seit einiger Zeit eifrig mit und habe ebenfalls festgestellt, dass es hier nur eine kleine Fraktion von Thüros-Grillern gibt. Meinen Thüros II besitze ich jetzt gut ein Jahr. Bisher hat er mir beim "normalen" Grillen gute Dienste geleistet ![]() Natürlich bin ich durch die vielen Berichte neugierig auf's indirekte Grillen geworden, so dass ich mir kürzlich zum Geburtstag die Schwenkhaube mit integriertem Thermometer und passendem Rost geschenkt habe. Leider bin ich nur noch nicht dazu gekommen, ein ordentliches BBQ-Rezept auszuprobieren. Über die Entscheidung, mir die Schwenkhaube zuzulegen, ärgere ich mich im Nachhinein etwas, da ich für den gleichen Preis ohne Probleme einen Weber OTG 57 aus England hätte kaufen können. Es hätte zwar kurzfristig etwas unprofessionelle Kommentare der Chefin gegeben , der Flexibilität beim Grillen hätte es aber bestimmt gut getan. Gruß, rogerrabbit. |
|
||||
|
ja, der doch etwas happige Preis der Schwenkaube, hat mich dazu gebracht, nur die BBQ-Haube zu bestellen.
Zwar ist darunter der Platz nicht gerade üppig, aber da ist schon ein distanzring nebst Aufnahme für einen Spieß schon in auftrag gegeben ![]() Gruß Z |
|
|||
|
Hi,
ich bin jetzt schon seit über einen Jahr stolzer Besitzer eines Thüros 2. Im Forum lese ich schon seit gut zwei Jahren mit. Habe mich jetzt auch entschlossen mit meinen Thüros Indirekt zu Grillen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob ich mir die BBQHaube oder die Schwenkhaube kaufe. Der Preisunterschied ist erstemal zweitranig. Was habt ihr für Erfahrungen mit euern? |
|
||||
|
Also wenn dir der Preisunterschied egal ist, würde ich wahrscheinlich zur Schwenkhaube tendieren.
Aus dem einfachen Grund, weil du an den Seiten mehr Platz darunter hast. Wie du bei meiner Haube sehen kannst, steigt sie von den Seiten her nicht besondern steil an, so ist dort auch nicht genug platz, um mal zwei Braten rechts, und Kohle links zu legen. Ich bin im Mom noch gezwungen den Braten immer in der Mitte zu Platzieren. Ich habe einen Bekannten, der mir jetzt eine art Distanzring bastelln wird, damit ich auch an den Seiten mehr höhe gewinne. Beachte nur bei der Schwenkhaube, das dort so weit ich weiss ein anderer Spieß samt Motor verwendet werden muss, als es bei dem Windsteckblech der fall ist. zu dem benötigst du glaub ich auch ein anderes Rost. Edit sagt: das mit dem Rost und den Speissen steht auch auf der Herstellerseite: http://www.thueros.de/sh4060e.html Gruß Z |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|