![]() |
|
|
||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Grillt ihr mit Holzkohle oder mit Gas? | |||
| Ich grille mit Holzkohle. |
|
19 | 86,36% |
| Ich grille mit Gas. |
|
3 | 13,64% |
| Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
Hallo liebe Grillfreunde! Ich möchte mir gerne einen Gartenkamin kaufen. Das sind die Außenkamine aus Betonwerkstoff, manchmal bereits fertig verputzt, die eine relativ große Grillfläche haben und einen kleinen Schornstein (gibt es oft in Baumärkten zu kaufen). Das Dehner Garten-Center hat derzeit einen wunderschönen Gartenkamin im Angebot, derzur Holzbefeuerung geeignet und mit Marmorkies bereits verputzt ist. Hier ein Bild: http://www.mczgarden.com/de/prodotti...oto.php?id=293 Ich finde den klasse! Wer von Euch hat solch einen Gartenkamin und kann mir seine Erfahrungen dazu schildern? Dauert das Grillen länger? Was sind die Vorteile? Was sind die Nachteile? Bitte möglichst schnell antworten - die Grillsaison steht vor der Tür (ich kann Sie schon riechen). Vielen Dank für Eure Hilfe, das Grillphantom |
|
|||
|
Ich hab 2 selbstgebaute Grillkamine, aber von der Funktion spielts ja keine Rolle
![]() Indirekt grillen kannst Du dadrauf natuerlich eher nicht. Aber ansonsten lieb ich die Dinger. Schornstein ist bei meinem einen eher Deko, Zug gibts da kaum. Beim anderen sitzt ein ca 1,5m hoher Trichter drauf, der fuer guten Zug sorgt. Bei dem auf meiner Arbeitsstelle sind immer alle begeistert von der Hitze die der erzeugt. Die Kohle liegt auf einem Rost und glueht dadurch sehr gut. Cu |
|
||||
|
Die Dinger findest Du gut???
Bau Dir lieber selber was! Hier im Forum gibt es genug Beispiele. Gruß, Alex
|
Zitat:
|
|
||||
|
Vor allem....Die billigen ziehen im Winter das Wasser und dann im Frühjahr beim ersten Einheizen macht das *KNACK*
|
|
|||
|
Der ist doch nicht schlecht.
Für Feuer geeignet und hat auch ne Grillspießaufnahme. Kaufen. Besorg Dir aber noch ne Kohlen/Feuerschale dafür. Sehr praktisch beim Säubern. Zitat:
![]() Der hier ist ja auch nicht schlecht. Mit Pizzaofen. http://www.mczgarden.com/de/prodotti/product.php?id=297 |
|
|||
|
@Grillphantom
Ich habe auch einen fertigen Gartenkamin vor einigen Jahren gekauft,und bin sehr zufrieden damit.Meiner sieht aus wie son alter Hexen Ofen,und hat eine Grillfläche von ca.40X50cm. Platzen oder Reissen tun sie früher oder später alle,da kann man noch so vorsichtig sein.Ich sage auch kaufen. Die dinger sind Geil.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|