• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Geräte - ein Marktüberblick

was ich allerdings spannend zu wissen fände:
is es ein einhängethermostat mit extra gefäß oder kann man das gerät nur so mit dem vorgegebenen behältnis betreiben?
danke!
 
Hmmmmm,

auf welches Gerät bezieht sich die Frage jetzt? Das Allpax-Gerät ist ein Einhängethermostat und kann in jedem Behälter betrieben werden (solange man die Min./Max. Markierung beachtet.

Zu dem docdeli kann ich nichts sagen.

Gruß

Balkonglut
 
Danke!

Habe den Link erst später bemerkt - hätte ja nachschauen können.

Aber ich habe ja schon einen Allpax Einhängethermostat und bin damit sehr zufrieden :-)

Gruß

Balkonglut
 
Der neue SousVide Chef II von Vac-Star wird Anfang Dezember ausgeliefert. Bin gespannt und werde berichten sobald das Gerät in meiner Küche steht.
 
ich habe 2 geräte von vac star bestellt, einmal im september und einmal im dezember.
die info von vacstar ist: 1. fuhre wird ende november versendet ( meine sendungsbenachrichtigung ist schon da), die späteren bestellungen ab 10. dezember dann.

bin sehr gespannt, mit dem sous vide Chef I habe ich leider leider nicht so gute erfahrungen gemacht, der wirklich perfekte kundenservice hat mich aber, vorallem im bezug auf den addelice, den ich weiterhin sehr spannend finde, doch nocheinmal überzeugt.
 
ich habe 2 geräte von vac star bestellt, einmal im september und einmal im dezember.
die info von vacstar ist: 1. fuhre wird ende november versendet ( meine sendungsbenachrichtigung ist schon da), die späteren bestellungen ab 10. dezember dann.

bin sehr gespannt, mit dem sous vide Chef I habe ich leider leider nicht so gute erfahrungen gemacht, der wirklich perfekte kundenservice hat mich aber, vorallem im bezug auf den addelice, den ich weiterhin sehr spannend finde, doch nocheinmal überzeugt.


Im Dezember letzten Jahres? Wohl kaum.

Spannend fand ich eher meine Erfahrung mit dem Vertrieb von Addelice.

Auch interessant das Fazit auf Zweifachzucker.de
 
Gerät ist da und läuft gerade probe:

Soviel schonmal:

Design: Geschmackssache, ich finds ok, ein schwarzes Gerät hätte mir aber besser gefallen.

Verarbeitung: OK. Besser als beim Sous vide Chef I. Das Plastik wirkt wirklich wertiger, das Stromanschlusskabel hochwertiger, der Anschalter ebenfalls.
Größter Pluspunkt: Die neuen Tasten sind der Hammer! Die alten haben mich bei der Bedienung wahnsinnig gemacht, immer ist die Temeratur gesprungen, einfach nur eine Qual. Hier sitzt alles, sehr pointierter Tastendruck. Das Display ist noch heller und super abzulesen, jedoch so hell (bei mir) dass im halbdunkeln die komplette obere hälfte des sous vide Gerätes blau leuchtet. ( So dick kann das Plastik also nicht sein).

Riesen Pluspunkte: Man kann das Gerät rückseitig öffnen um es zu reinigen, es ist eine extra klappe dafür verbaut. einfach top zum entkalken oder ähnliches!
Endlich ist ein Timer eingebaut, der das Gerät erst auf die Wunschtemperatur vorheizt und NACHDEM diese erreicht ist startet, nicht schon während des Aufheizprozeßes. Auch das ist wirklich super!

Nachteile: Das Kabel ist intelligent auf der Rückseite angebracht, dass es wirklich noch besser gegen Spritzer oder ähnliches Geschützt ist. Leider verdeckt das sehr massive und hochwertige Kabel allerdings die Klappe zum öffnen und reinigen des Gerätes etwas, was störend ist.
Weiterer Nachteil: Die Klappe sitzt bei mir ziemlich lose und hat locker 2mm Spiel, was nicht besonders wertig wirkt. Auch sonst ist das Plastik an einigen stellen "wellig" (es sieht aus, als ob die Technik des Gerätes reingepresst wurde).
Der letzte minimale Nachteil ist, dass der Resetknopf an meinem Gerät absolut keinen Druckpunkt hat und so locker sitzt, dess er, wenn man das Gerät waagerecht hält, einfach 2 mm aus dem Gerät rausbaumelt.


Was mich sehr irritiert hat: Zuerst hat das Gerät nicht aufgeheizt. Nach einem wirklich festen Druck auf den Resetknopf hat es dann aber ohne Probleme geklappt, jedoch war das Gerät sehr laut.
Nach 5 Minuten Betrieb ist es jetzt allerdings super leise (noch leider als der Sous Vide Chef I) und ich bin bis jetzt doch recht angetan!

Ich hoffe, das der erstmalige Betrieb der Lagerung oder ähnlichem zu schulden war und ich keine Probleme mit dem Gerät haben werde. Bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht!
 
Ohje, da bin ich mal gespannt, ob Herr Christian Hössle von
VAC-STAR AG, Schweiz hier noch mitliest und zu einer Äußerung bereit ist :domina:
 
Zurück
Oben Unten