![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Göga war einkaufen und hat Rippchen mitgebracht.
Leider waren sie schon kleingehackt. ich möchte sie aber trotzdem auf dem Drehspieß vergrillschaukeln !!! ![]() vorsorglich habe ich sie schonmal gesalzen und gepfeffert ![]() Jetzt warten sie im Kühli auf eure Vorschläge ! Was mache ich nun mit den Dingern ? Einlegen oder nicht ? wenn ja, worin ? Wie tüdder ich sie am besten an den Spieß ? (habe hier zwar schon gesucht, aber solch kleine Dinger auf dem Drehspieß nicht gefunden)
|
ich wollte mir das wenden , also das ständige dabei sein und aufpassen, sparen !
habe es auch noch nie auf dem spieß gemacht. ist aber kein MUß ! was ist :3-2-1 oder "a la Admin" ?
|
Admin:
http://www.grillsportverein.de/rezep...emperatur.html 3-2-1: Mal die Suche bemühen. Ist aber kein festes Rezept, eher eine Methode: Ripchen erst einlegen (z.B. über Nacht in Apfelsaft + Apfelessig oder sauren Apfelwein) Dann trocken würzen Dann 3 Stunden bei sehr niedriger Temperatur auf den Grill Dann 2 Stunden in Jehova zusammen mit teilen des Einlegesuds Dann 1 Stunde fertig grillen. Genaueres findest Du im Forum. Probier mal nach Admin. Das ist nicht ganz so aufwendig und gelingt zuverlässig. Viele Grüße, Gerhard
|
@ Holly:
Du solltest ausserdem die Silberhaut auf der Innenseite der Rib's entfernen, dadurch nehmen sie mehr Geschmack vom Rub an und Du brauchst nicht auf der "zähen" Haut rumzukauen. Hier ist zu sehen was ich meine, hab mal schnell ein Pic von Cruiser "geklaut" ![]()
|
|
||||
|
Wer verlangt ständiges wenden?
Leg sie auf die Fleischseite und lass sie dort für 5 - 6 h (indirekt bei ca. 110 Grad versteht sich)
|
|
|||
|
Mrhog,
indirekt kann ich (noch) nicht ! Ham-Sam, die Silberhaut entfernen ist ein guter Gedanke. habe leider so ein Werkzeug noch nicht. Mit ner Rundfeile wollt ich da nicht ran. werd mir aber so´n Teil bauen ! ich habe die Haut also nur an den Knochen eingeschnitten. eingelegt : links in Honigwasser, rechts in Ketschup/senf ![]() den Giraffen-AZK also an: ![]() die Rippchen aufgespießt und los ! ![]() ach so: was dort in silberpapier liegt, hatte Göga noch gebastelt. (1/2 Paprika, etwas Banane und Feta) ![]() die Ripps, die in Honig eingelegt waren, nahmen die Farbe schlecht an. ![]() Kräuterbagett dazu ![]() und fertig ! hätte beinahe das Brettlbild vergessen !
|
Zitat:
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|