![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
DAS ist doch wahre Grillkunst!
Improvisieren an alle Ecken und Enden. Nicht so durchperfektioniert, wie sonst. Die Spießkonstruktion hat nen Oscar verdient!
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Zitat:
Bevor jetzt Kritik kommt: Mir ist schon klar, das man die beiden Salzarten nicht vergleichen kann. Das Eine ist anscheinend die Geschmacksoffenbahrung (was zu überprüfen ist) , das Andere ein esotherischer Hirnfick.
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Guten Morgen!!
Wieder was gelernt. Ich dachte immer Salz ist Salz und es ist egal, was man verwendet. Tja, Pustekuchen. Ich werde mal kucken, wo man das auftreiben kann und mir mal ein Döschen zulegen. Dann habe ich allerdings keine Ausrede mehr, wenn´s mal nicht schmecken sollte. Verdammt! ![]() @ Torry: Das schaut echt lecker aus. Deine Dokumentation ist für Laien wie mich ein guter "Leitfaden", wie man´s machen muß, damit´s was wird. RESPEKT Der Lausbua |
|
||||
|
ja, war etwas abwesend die letzten tage.
zu fleur de sel kann ich noch ein bisschen was sagen: Es entsteht spontan, whärend der Nacht (frühe morgenstunden), wenn die Temperaturen am niedrigsten sind. Das Salinenwasser, nahezu gesättigt mit salz, komprimiert aufgrund der niedrigen Temperaturen. Die Salzbindungskapazität im Wasser sinkt und Fleur de Sel lagert sich innerhalb einer kurzen Zeit als dünne Kruste ab. Dieses muss nun sofort mit dem ersten Licht geerntet werden, da die Temperaturen schnell steigen. Der Machienisierungsgrad der Fertigung ist sehr gering. Dies ist dann Echtes Fleur de Sel. Echtes Fleur de Sel ist hierzulande sehr teuer und am besten im Erzeugerland vor Ort zu kaufen. Nicht unter 5kg einkaufen. Ist seit Jahren auf der to-do list beef
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|