![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo,
Das ist überhaupt kein Problem..Du solltest halt darauf achten des du einen 1810-Stahl verwendest d.h. lebensmittelechten Stahl.Das ist denk ich beim Spiess ganz besonders wichtig! Schau mal hier nach, die haben solchen Stahl und Sägen ihn auch.Die Kosten fürs Material (wird nach kg berechnet) sind echt ok und sehr freundlicher Kontakt! Firma : Siegfried Schumann Sonderwerkstoffe & Zerspanung Hirtenweg 28-30 - D-37520 Osterode am Harz Kontakt : Telefon : 0 55 22 - 8 49 24 Fax : 0 55 22 - 50 51 38 E-Mail : info@Sonderwerkstoffe.de Gruß Grillpapst
Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ... Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ... |
|
||||
|
Servus,
ich hatte ziemlich genau vor einem Jahr das selbe Problem. Habe mir damals einen Pizzaofen mit einem Spanferkelgrill an der Rückseite gebaut und brauchte noch einen passenden Spieß. Diesen habe ich bei der Firma Schneider Metall GmbH Auf der Idar 21 55743 Idar-Oberstein www.grills24.de gekauft. Der Vorteil hier war der, daß ich denen eine Zeichnung faxen konnte und der Spieß danach gefertigt worden ist. Dieser ist quadratisch im Querschnitt aus Rostfreiem Stahl 20x20mm und 130cm lang. Vorne angespitzt und hinten für die Aufnahme eines Motors vorbereitet. Zusäztlich habe ich natürlich noch zwei Spießgabeln benötigt, die auf den Spieß passen müssen. Für den Spieß mit Gabeln habe ich inkl. MwSt. 100,00 EUR bezahlt. Einen Motor habe ich auch noch gleich bei der Firma Schneider gekauft. Der ist zwar nicht gerade billig (230 EUR), könnte aber ein 30Kg-Schwein bewältigen und ist absolut zuverlässig. Ich habe damit im letzten Juli eine 25Kg-Sau von 11:00h mittags bis 18:30h bei sengender Hitze (strahlender Sonnenschein + Strahlungshitze der Kohle) gebraten und den Motor hat das Ganze ziemlich kalt gelassen. Die Auflage für den Spieß habe ich aus ein paar Winkeln und Messingrollen gebastelt. Funktioniert ganz gut, da man den Abstand des Schweinchans zur Kohle sehr einfach varieeren kann. Hier ein paar Bilder vom Spanferkelgrillen: So sah der Grill vor dem ersten Einsatz aus ![]() Die ersten Minuten des Schweinchen auf dem Grill ![]() Nach etwa einer Stunde Kurz vor Schluß Die andere Seite des Grills Viel Spaß beim Selbergrillen Paddy |
|
|||
|
Die Firma Schneider kenne ich, sind gleich bei mir um die Ecke. Ist für sowas ne gute Adresse, aber nicht ganz billig. Aber machen ordentliche Arbeit.
(Aber um ein Grillrost gehört immer noch ein Flachstahl, und nicht 2 Rundmaterialstäbe.)
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|