Zitat:
Also, das Problem habe ich ja schon oben angedeutet! Gegrillt haben wir auf einem Holzkohlegrill, bei dem sich die Holzkohle in der Hinterwand befindet und sich die beiden Hähnchen davor auf einem drehenden Spieß befinden!
Woran kann das liegen, dass ich nie eine knusprige Hat hinbekomme? Am Gewürz? Gefrohren oder frisch?
|
Servus
Ich sag Dir mal wie ich das mache. Die Hänchen auftauen lassen, gut waschen und grünlich abtrocknen. Tüchtig Pfeffer und Salz ins Arscherl reiben. Dann die beiden Adler auf dem Spieß befestigen (ACHTUNG MITTIG ZUM FEUER). Beine mit Blumendraht am den Körper binden, Flügel nach hinten einfalten. Anschließend von außen mit Pfeffer und Salz würzen. Leider verbrennen alle anderen Gewürze und es wird nur bitter. Ganz schlecht ist alles was Paprika oder Chilli enthält. Dann die zwei ans Feuer un schön langsam rausbraten. Am ender der Garzeit hitze erhöhen, die richtige Hauttemperatur hast du dann wenn du mit einem nassen Finger (in ein Wasserglas getaucht) und den Tropfen aufs Hänchen fallen läßt ein zischen hörst. Dann mit lauwarmen Salzwasser bestreichen. Den Vorgang je nach Geschmack wiederholen.
Nen guten wünscht Dir Uwe