| Stiftung GSVtest Hier findest Du die Testberichte der User. Nie mehr blind einen Grill kaufen :) |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Zitat:
ich hab den 6 + 1 von Woger Trading auch aus der Bucht. Ich bin zufrieden. Wenn ich alle 6 Brenner anschmeiße hab ich nach 4 Minuten Anschlag. Lt. Deckelthermo mehr als 430 Grad. Mit einem Brenner an hat man, bei geschlossenem Deckel, konstant 120 Grd lt. Deckel. Genau Nachgemessen mit dem MAV hav ich jetzt noch nicht. Aufbau war auch OK, nur war ein Loch nicht exakt gebohrt, aber auch das konnte mit nem Schraubenzieher gelöst werden. Die Zündung vom Seitenbrenner sitzt nicht zu 100 % genau, aber den bekomme ich auch mit nem Feuerzeug gezündet. Auch der Pfannenaufsatz am Seitenbrenner ist etwas schepp, aber nur minimal und stelle kein wirkliches Problem dar. Der Topf/die Pfanne fällt jetzt nicht runter. Nett finde ich die löse für die Fettauffangwanne. Da diese komplett unter den Brennern sitzt und nirgends verschraubt ist kann ich die komplett nach hinten hin rausziehen und sauber machen. Wir sind uns im klaren darüber, dass es sich bei den teilen um Chinabüchsen handelt wo keine hochwertigen Materialien verwendet wurden. Vergleich es mit nem Türkeiurlaub für 300 Euro AI in men 5 * Hotel in der Nebensaison. Da muss man Abstriche mach
|
Also Freunde der Gasgrillkunst..... ich bin auch in freudiger Erwartung.... habe den 6+1 bei Woger Trading für nen guten Kurs geschossen.
Man muss sich mal überlegen, ca. 170,- für einen Gasgrill...... Es war einfach der Preis der mich angemacht hat, ich hab schon 3 Jahre nen Weber Q300 und habe immer den Wunsch nach etwas größerem. Die Preise der "Premium" Hersteller wollte ich nach dem Q nicht noch einmal zahlen. Ich bin schon sehr sehr gespannt, und werde euch berichten. Meine Frage an die Besitzer, wo kriege ich den passenden Spieß? und wo den passenden Gussrost? Danke und eine angenehme Zeit Helbi.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Erste Bilder und Kurzfazit:für diesen Preis tolle Qualität, ich hab mal im Mediamarkt 2 Grandhall mit aufgebaut, diese waren nicht wirklich viel besser verarbeitet. Aufbau klappte problemlos, Anschluß beim Q 300 ab und an den Neuen dran und zack zack ging es los. Zuerst mal Vollgas bis ca. 400 Grad.
Eigene Entscheidungen zu treffen ist die einzige Freiheit die wir haben. Geändert von Helbi (13.07.2012 um 13:12 Uhr) |
|
|||
|
Tach Namensvetter,
klick doch, nachdem du die Bilder hochgeladen hast, einfach nochmal auf das Klammersymbol und füge die Bilder in deinen Beitrag ein. Das erleichtert ungemein das anschauen ![]() Ansonsten viel Spaß mit dem Gruß
|
Hallo, gibt es eine Lösung des brennendes Fett Problems?
Zitat:
|
Eine direkte Lösung leider nicht,
allgemein funktioniert es wesentlich besser wenn man (bei den typisch stark marinierten Steaks usw.) vor dem grillen sie abtupft. Gelegentliche "Stichflammen" sind unvermeidbar, das ist klar, nur wenn bei großer Brennerstufe, sich Fett auf den Flammenverteilern entzündet und länger brennt ist dies nicht so prikelnd, oder eher gesagt Fatal bei Holzspieschen, für die aber vermutlich ein Gasgrill auch nicht vorgesehen ist^^, ähnliches gilt denke ich für Chiwapchichi (oder weiß jemand ein gutes verfahren um diese auf dem Gasgrill zu grillen?) Ich habe mir überlegt mal irgendwann steiler zulaufende Flammenverteiler zu besorgen, jedoch bin ich mit der momentanen Situation sehr zu frieden. Abgesehen von der Tatsache das ich noch die Luke schließen muss, ansonsten komm ich leider nicht über die 260°C hinaus... |
|
|||
|
Hi,
überleg gerade ob ich mir den mit 4 Flammen zulegen soll. Der Preis is ja schon verlockend. Kann mir jemand sagen, wie gut der Deckel schließt? Möchte darin viell. ab und an auch mal nen Braten, PP oder BaconExplosion machen. Gruß Matthias |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|