| Stiftung GSVtest Hier findest Du die Testberichte der User. Nie mehr blind einen Grill kaufen :) |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
So,
weiter geht's im Programm. Einstand hatte mein Cobb mit Muscheln und Ribeye am Stück. Das Ribeye hatte etwas über 2 Kilo... ![]() ...und passte so eben auf den Brattenrost. ![]() Bisschen Kräuter und Gewürze dran und eine Nacht kaltgestellt... ![]() Am nächsten Tag kommt der Cobblestone, ein imprägnierter und speziell auf den Cobb abgestimmter Kohlezylinder, zum Einsatz... ![]() ![]() Zündung... ![]() ![]() ...und nach 5 Minuten grillbereit... ![]() Also Griddle mit etwas Öl auflegen... ![]() ...und die Muscheln pfeffern... ![]() Ready to Rumble... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Erster Eindruck: Jacobsmuscheln gehen spitze. Nächste Disziplin: Ribeye am Stück. Mit derselben Kohle in der Brennkammer das Originalrost mit Bratenrost einsetzen... ![]() ...und den Braten auflegen... ![]() ![]() Nach 30 Minuten öffnen, drehen.... ![]() ![]() ...und mit einem Kernthermometer piercen... ![]() Bei 60°C KT ... ![]() ![]() ...fertig, und immer noch Glut da... ![]() Würde sagen: Einstand sehr gut gemeistert! Der Kleine macht massiv Spass und läuft auch klasse mit normalen Brekkies. Ich nehme dann immer Flüssigstarter und gebe diesen unter den Kohlekorb, das klappt wunderbar. Ich hoffe, das Wetter wird bald wieder besser, denn so richtig geil ist der Cobb natürlich erst am Baggersee oder sonstwo unterwegs.
Gruss, Ted Grillen macht Spass!! Geändert von Aschenka (24.01.2010 um 19:57 Uhr) |
|
|||
|
Finde ich klasse, stolpere auch immer wieder über den kleinen, aber so richtig mal einen anständigen Praxisbericht sieht man keinen. Ok, Bratwürste... aber 2 Kg Ripp-Eye hielt ich danach eher für ein Gerücht - bis jetzt :-)
Sieht echt lecker aus....!!!
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|