| Stiftung GSVtest Hier findest Du die Testberichte der User. Nie mehr blind einen Grill kaufen :) |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Meinst du den REWE am OBI? Falls ja hab ich da schon ähnliches erlebt. Is für mich gestorben der Laden. Wir gehen für Fleisch entweder zum Metzger Mehl nach Fehlheim oder (wenn es ma schnell gehen muss) zum EDEKA in Auerbach...
|
|
||||
|
Nabbend,
ich bin beim besagten REWE mit 1Kilo Schweinenacken auf die Nase gefallen. Dachte nicht dass da was schief gehen kann aber das passiert mir nicht noch einmal. Kostet nicht die Welt, aber ärgerlich ist es trotzdem. Dann doch lieber H&P, Mehl oder wenns gar nicht anders geht Apotheke TEGUT.
|
Ein kleiner Satz von mir zum Thema :
Rindfleisch kauf ich nicht vom deutschen Metzger. Kein Metzger hat die Lagermöglichkeiten , oder die Zeit , Rindfleisch anständig abzuhängen. Schnell für ein paar Tage in einen Reifeschrank , dann muss es raus , verkauft werden , es muss Umsatz & Gewinn gemacht werden. Mag jeder darüber denken , wie er mag - ich bleib bei argentinischem Roastbeef & Hüfte. Das braucht schon mal 3 Monate , bis es rübergeschippert is. Und is dadurch sofort verzehrfertig. Und den Preis von durchschnittlich 15,- / Kilo für`s Roastbeef kann eh keiner halten...... warum soll ich für Frischware (die ich [noch] gar nicht verarbeiten kann) das doppelte bezahlen ?
|
Naja, die Ribeyes von der Metzgerei Mehl sind schon ein Gedicht. Die kann man fast aufs Brot schmieren. Die Verkäufen in der Regel nur gut gereiftes Rindfleisch, zäh war da noch nix.
|
Zitat:
Ausnahmen haben , ähm , bilden die Regel. Zähle Dich zu den Glückspilzen !
|
Ich kaufe mein Fleich NIE im Supermarkt. Nur beim Metzger meines Vertrauens. Mit Rindern und Schweinen aus der Umgebung. Namentlich in der Metzgerei aufgeführt! Lieber zahle ich mehr, kenne die Verkäufer und einen Teil der Erzeuger, als so abgepackte Produkte.
Aber ich lebe hier im Allgäu natürlich auch auf dem Land (nicht weit weg von Elmar) . In einer großen Stadt ist das halt nicht Möglich.
|
|
||||
|
Zitat:
Es gibt durchaus auch noch Metzger, und auch Metzger, die nicht auf dem Land sind, die leidenschaftlich GUTE Produkte produzieren. Wir verkaufen unser Rindfleisch für Steaks nur gereift. Probier mal ein knochengereiftes deutsches Rumpsteak, das 4 Wochen trocken gereift hat, neben einem Argentinischen. Ich denke, ich würde mich trauen, dem Test stand zu halten ! Aber vielleicht sind wir wirklich die Ausnahme ![]() Metzgerei Brath Ihr Caterer in Karlsruhe - Startseite |
|
||||
|
Zitat:
Begastes, bedampfetes, gespritztes, mit Antibiotika verseuchtes Fleisch welches um die halbe Welt gekarrt wurde ist aber auch nicht die Alternative zum Deutschen Metzger Na Mahlzeit! Gruß Siggi |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|