| Stiftung GSVtest Hier findest Du die Testberichte der User. Nie mehr blind einen Grill kaufen :) |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
So nach dem ich heute den Grill gereinigt habe, ist mir aufgefallen das sich einige Schweißverbindungen gelöst haben. Ich habe heute, es ist Sonntag, bei Am Grill - 24h Lieferung von Holzkohlegrills - Gasgrills - Elektrogrills meinen Defekt gemeldet und mir wurde heut gleich geantwortet das morgen ein neues Rost auf den Weg zu mir ist! Das nenn ich mal einen Superservice! Das musste ich jetzt einmal loswerden!
Also nach der ersten Benutzung muss ich sagen, dass der Grill meine Erwartungen übertroffen hat. Das Deckelthermometer zeigt auch recht genau die Grilltemperatur an. Finde das diese genauer angezeigt wird als beim Weber, da das Themometer in Fleischhöhe angebracht ist. Kann nächtes Woche genaueres dazu sagen da ich beide dann zum "testen" habe. Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Höhe des Grills an sich, der Weber ist etwas höher. Für mich (ich bin 1,80m) ist es nicht die optimale Höhe, aber das ist bestimmt auch wieder Ansichtssache.
Fleischesser zum Vegetarier: "Mein Essen scheißt auf Deins!!! Meine Sportgeräte: Napoleon NK22CK-L, Trichtergrill, 12" DO, Drehspieß und 25L Kessel Geändert von derFriedrichsgruener (11.03.2012 um 16:28 Uhr) |
|
|||
|
Hallo zusammen,
da dies mein erster Post in diesem Forum ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen euch allen hallo zu sagen und allzeit gut Glut zu wünschen .Ich habe mir vor kurzem auch den NK22CK-L zugelegt. Generell kann ich das bisher zu dem Grill geschriebene nur bestätigen. Kurz um ein feines Gerät. Lediglich zwei Sachen sind mir komisch vorgekommen: 1. Der Aschebehälter lässt sich bei mir nur mit einiger Kraft einsetzen. Herausnehmen lässt er sich jedoch leicht und ich finde das große Loch am Boden des Grills in das die Asche fällt einfach super um den Grill zu reinigen. 2. Die Silberne Halterung auf dem Deckel des Grills, in der Thermometer und Luftschieber befestigt sind, liegt nicht exakt am Deckel an, das führt dazu, dass die Luft (Dampf, Rauch ...) wenn ich die Luftschieber am Deckel schließe durch diesen Spalt entweicht und immer noch ein gewisser Luftzug herrscht. Wie es sich mit den unteren Lüftungsschlitzen verhält muss ich erst probieren, aber ich denke aufgrund der Art und Weise, die der Aschebehälter einzusetzen ist, wird dort auch immer leichter Luftzug herrschen. Ich wollte mal fragen, ob das bei euren NK22CK-L s auch so ist, oder ob mein Grill da eine Ausnahme darstellt. Ich hab auch schon an Napoleon geschrieben. Mal schauen was die sagen. Die Temperaturregelung hat aber dennoch recht gut funktioniert. Ich werd dieses Wochenende mal versuchen den Grill so richtig abzuwürgen. Mal sehen wie´s funktioniert. Übrigens kann ich die Befürchtungen, dass der grill mit 4 Beinen wackeln könnte zerstreuen. Bei mir auf der Terrasse ist nicht der ebenste Boden und der Grill steht bombenfest. Ach ja übrigens.... ein SUPER Forum habt ihr hier aufgezogen. Vielen Dank.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|