| Stiftung GSVtest Hier findest Du die Testberichte der User. Nie mehr blind einen Grill kaufen :) |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Heute hatte ich die Wagyu Tri Tip Steaks von Otto-Gourmet.
http://www.otto-gourmet.de/index.php...id_article=223 Tafelspitz? Was soll ich daraus machen? Ich war mir wirklich nicht sicher was das werden soll, Tafelspitz kenn ich nur als Merch oder Krenfleisch das stundenlang gekocht wird. Erstmal auftauen ![]() Den ganzen Tag hab ich hin und her überlegt und mich dann entschieden es kurz zu grillen und Fajitas daraus zu machen. Aufgetaut hatte ich schon ein besseres Gefühl ![]() ![]() ![]() Also Beilagen vorbereiten ![]() ![]() und ab auf den Grill damit. ![]() ![]() Und das Fleisch aufs Gussrost, gewürzt nur mit Pfeffer ![]() ![]() ![]() ![]() Die Beilagen und ein scharfer Tomaten-Sauerrahm Dip ![]() ![]() Das Fleisch war knapp zwei Minuten von jeder Seite auf den Grill, anschließend mit Fleu de Sel in Alufolie 5 Minuten ruhen lassen. ![]() ![]() Hammer! ![]() ![]() ![]() dann mal die Fajitas basteln ![]() ![]() Unglaublich das das Tafelspitz ist, was verkaufen die bei uns da nur? ![]() ![]() ![]() Also wenn es die Dinger an jeder Ecke in Mexico gibt, dann wandere ich aus. Der runde Fleischgeschmack und die Zartheit von diesem Stück Fleisch hat Steffi und mich echt umgehauen. Das geht bei uns locker als Filet durch. ![]() Fazit, super Fleisch mit einem unglaublichen Eigengeschmack, Butterzart und nicht mit dem hier bekannten Tafelspitz zu vergleichen. Die Verpackungseinheit von 400 Gramm finde ich super. Ich kann es nur empfehlen. Beste Grüße Grillschlurch |
|
||||
|
Hau mich
Bürgermeisterstück = Tafelspitz *starkezweifelhab*
|
|
||||
![]() Sieht super aus!
|
Hi,
sieht super aus, die Marmorierung ist hier nur selten zu finden und dann nicht im Tafelspitz. Fajitas gibt es nicht an jeder Strassenecke mit Tafelspitz, sowas kann sich dort niemand leisten. Mich haben die dort eher an Döner erinnert, viel Gemüse, Fleisch unbekannt, ähm .... Aber Montezuma ist an jeder Strassenecke erhältlich. |
|
||||
|
Zitat:
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Das sieht ja mal geil aus. Könnte sogar in meine Diät passen....
Tafelspitz=Hüftdeckel ...allerdings.... TriTip=Bürgermeisterstück Habe eben mal auf der Ottoseite geschaut. Die haben das falsch deklariert .
|
Böse Welt
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|