| Stiftung GSVtest Hier findest Du die Testberichte der User. Nie mehr blind einen Grill kaufen :) |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
PS: Machst Du Pizza nicht eh im HBO?!?
|
Ich schon, aber so wie ich die Sache sehe, fehlt Dir ein Schieber ( weil dieses Klappteil kannst Du wohl vergessen, oder ? )
|
|
||||
|
Inzwischen kann ich es mit dem Klappteil, man muß nur üben. Ich habe es auch mit unserem Holzschieber für den Kugel-Stein probiert, aber bei der Kugel ist die Technik (mit Schmackes reinschmeißen) auch eine andere, am Küchentisch traue ich mich einfach nicht, so viel Schwung zu holen, sonst haut's die ganze Tischdeko durch die Gegend
![]() Letztendlich denke ich, die Aludinger sind schon nicht schlecht, wenn man mal weiß wie's geht, eine bessere Lösung fällt mir grade auch nicht ein. LG, BBQQ
|
Zitat:
er dann auch nicht, sondern habe irgendwie die Lust daran verloren.
Wittigriller - DerbeimTrinkenDurstkriegt Wenn du das Fleisch von den Knochen pflückst, dann ist das ein Fest, und du musst so sehr darauf brennen und so herzensfroh und glücklich sein, wie ein Liebhaber, der seinem Mädchen zum ersten Mal aus dem Mantel hilft. (Hermann Hesse) |
|
|||
|
Hab den Alfredo jetzt schon ein paar Jahre und für die schnelle Pizza ist der einfach nur Klasse, schnell aufgeheizt und sehr heiss. Mal ein paar Tips, wenn noch nicht bekannt.
Den 2-teiligen Schieber hab ich aus 3mm-Sperrholz nachgebaut und dann gleich 2 Stück. Bemehlen klappt am Besten mit Hartweizengrieß. Falls der Stein mal versaut ist, einfach das umlaufende Stahlband mit den Griffen abschrauben und den Stein umdrehen, mach ich regelmäßig, dann brennt der wieder frei und sieht fast wie neu aus.
|
Zitat:
Heute Abend kommt ein Freund zu Besuch, dessen Eltern eine Pizzeria in NY haben, vielleicht kriege ich DANN ja mal gescheite Fotos hin (er bäckt ).LG, BBQQ
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|