| Stiftung GSVtest Hier findest Du die Testberichte der User. Nie mehr blind einen Grill kaufen :) |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hi allerseits,
nun wollte ich doch kurz über unser Weihnachtsgeschenk an uns selbst berichten, nämlich dieser Pizzaofen für den Hausgebrauch, falls draußen grade mal wieder ein Orkantief tobt und man den HBO oder die Kugel nicht anschmeißen möchte.... Wir haben uns für den Alfredo mit nicht-glasiertem Stein entschieden. Im Lieferumfang ist das Lüfter-Tuningset, dessen Anbringung anscheinend so geheim ist, das Tomishop explizit verbietet, im www darüber zu sprechen... ähm, nun, wie auch immer, die Anbringung ist ziemlich einfach und das Teil kann nach ca. 1/2 Stunde in Betrieb genommen werden Das Tolle an dem Tuningset ist, dass man damit wirklich auf 500° kommt, man käme sogar noch höher, aber dann würde einem evtl. die Wohnung oder der Alfredo abfackeln, und das will man ja auch nicht. Normalerweise bäckt man die Pizza bei um die 400°, was nach ca. 15 Minuten Aufheizen erreicht ist. Der Ofen hat keine Temparatureinstellung, d.h. man muß die ideale Temparatur selbst rausfinden, was aber nicht allzu schwierig ist. Hübsches Gadget ist das kleine Guckfensterchen, durch das man auf die bruzzelnde Pizza schauen kann ![]() Bei meinem Erstversuch hatte ich etwas Probleme, den Teig reibungslos von den beiden Schiebern auf die Platte zu kriegen. Es war angeklebt und der halbe Belag ist erstmal festgebrannt . Mit etwas Gries drunter ging es dann besser, und das Eingebrannte konnte man auch gut abkratzen. Dennoch wäre es schön, wenn es irgendeine elegantere Lösung zu den Schiebern gäbe, aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten ist die Pizza so perfekt, wie man sie aus einem Elektroofen erwarten kann, super-knusprig, in 3-4 Minuten bis zur Perfektion gebacken (es wird empfohlen, sie nach 2 Minuten um 90° zu drehen, das habe ich aber nicht gemacht und sie war trotzdem super). Nur gekugelte Pizza (oder gleich HBO) ist besser, allerdings nicht wegen der Kosistenz, sondern wegen dem Raucharoma. Ansonsten würde ich sagen, dass hier keine Pizzeria der Stadt bessere Pizza macht, als wir auf unserem kleinen Alfredo Auch super für Partys, da die Pizzen ruckizucki fertig sind!Hier jetzt noch ein paar Bilder, man verzeihe mir die miserable Qualität, aber ich musste backen UND fotographieren und war damit überfordert (3 Minuten gehen halt doch schnell rum ). Wenn die Pizza nicht 1a aussieht, liegt das nur an meinen beschränkten Fähigkeiten, nicht am Alfredo ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG, BBQQ
|
Ich mag normalerweise auch kein Ei auf Pizza, ich wollte nur sehen, was rauskommt
![]() LG, BBQQ
|
Achja, noch ein Nachteil fällt mir ein, es laden sich ständig Freunde bei einem ein.....
|
So ein Ding habe ich schon vor über 20 Jahren besessen, und auch das war schon in Ordnung.
Somit müsste Deines dann wirklich top sein, wenn man bedenkt, dass es ja nun mal in dieser Zeit erhebliche Fortschritte gegeben haben müsste. Klasse!
Wittigriller - DerbeimTrinkenDurstkriegt Wenn du das Fleisch von den Knochen pflückst, dann ist das ein Fest, und du musst so sehr darauf brennen und so herzensfroh und glücklich sein, wie ein Liebhaber, der seinem Mädchen zum ersten Mal aus dem Mantel hilft. (Hermann Hesse) |
|
||||
|
Zitat:
LG, BBQQ
|
Das sieht wirklich super lecker aus. Leider habe ich kein Platz mehr für noch mehr Gadgets.
Was bewirkt eigentlich das Tuning, kühlt das das Thermostat runter, damit es sich nicht bei 300 Grad abschaltet oder was macht der? Gruß Frank
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|