| Stiftung GSVtest Hier findest Du die Testberichte der User. Nie mehr blind einen Grill kaufen :) |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Eigentlich kenne ich diese dünnen Planken als die idealen für Fisch oder Meeresfrüchte (alles mit weniger als 20 Minuten auf dem Grill).
Es gibt (zumindest in Amerika) die doppelt so dicken Planken, die ich immer nur für Fleisch nehme, das länger braucht (Hähnchenteile o. Schweinelende). Ich denke, wenn du das direkte Feuer etwas runterregelst und dich mit ner Sprühflasche bewaffnest, langt die dünne Planke Das gelegentliche "Feuerlöschen" gehört dann halt dazu.Planked Lachs über indirektem Feuer find ich persönlich wenig aufregend
|
Zitat:
Übel...4 Frühstücksbrettchen für 24.- ¤. Die hier sind von meinem Schreiner, Buche zwar, 40 x 20 x 2,5 cm groß, 7 Stück für 40.- ¤. ![]() Und die hier war schon das 10te mal auf dem Grill. Da relativiert sich der Preis. ![]() Wegen dem Feuer fangen. Ich denke, Dein Gasi gekommt zu viel Luft. In der Kugel hab ich noch nie Feuerwehrmann spielen müssen. Aber was zählt ist, das Du mit dem Lachs zufrieden bistt...
|
Cruiser hat Recht mit seinen Bucheplanken.
Ich benutze die auch nur und habe keine Negativpunkte. Allerdings bezahle ich auch nur das Material, den Rest kann ich selber. Das wären dann so um die 3.- pro Brett. Cruiser, du bist doch aus Bornheim, also wenn nochmal Bedarf besteht...... Das gilt auch für alle anderen hier aus der Gegend. |
|
||||
|
Zitat:
solche wollte ich ja auch von meinem örtlichen Schreiner haben. Der meinte aber, unbehandeltes, lebensmittelechtes Holz habe er nicht und wegen ein paar Brettchen könne er das auch nicht besorgen... Aber so weit weg wohnst Du ja gar nicht - wenn meine Brettchen mal verdampft sind, melde ich mal bei Dir, und frag nach der Adresse Deines Lieferanten
|
Zitat:
das geht ja Schlag auf Schlag hier - kaum ist man mal ein Weizen zapfen... Aschenka, selber zusägen kann ich auch - wo bekommst Du das Material her, und was bestellst Du dann konkret?
|
Hi,
vorweg, ich bin Schreiner. Ich bestelle eine zöllige (~25mm) dicke, unbesäumte Buchebohle. Das heisst, sie hat dann noch die Waldkante. Das ist diese Schräge, die beim Auftrennen des Stammes entsteht weil er ja rund ist. ![]() Es gibt also immer ein breite und eine schmale Seite, also die Breite nach oben... ![]() Diese hier ist jetzt ungehobelt, normalerwise schiebe ich sie noch einmal durch die Hobelmaschine, damit sie schön glatt wird. Die Bohlenbreite passt immer für 2 Bretter nebeneinander, so dass jedes Brett eine gerade und eine schräge Kante hat. Die Anzahl richtet sich nach der Länge. Eine Bohle hat ca. 4 Meter im Durchschnitt. Man kann das nie so genau sagen, weil es halt Blockware ist. |
|
||||
|
Zitat:
Ich wohne aber hier: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...,0.565796&z=11 Das ginge dann nur über den Versand und nur wenn es Dir keine Umstände bereitet.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|