| Stiftung GSVtest Hier findest Du die Testberichte der User. Nie mehr blind einen Grill kaufen :) |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Noch mal ne kleine Nachfrage zu der 2Sack-Methode.
Lava schlägt diese Methode ja für jede Vakuumierung vor, aber nicht speziell für Flüssigkeiten. Bei Flüssigkeiten müßte ich den Beutel doch auch verschliessen, sonst saug ich mir genauso die Flüssigkeit raus und dann brauch ich gar nicht mehr Vakuumieren, da der Beutel eh verschlossen ist und ich den Beutel so verschlossen hab, dass keine Luft mehr enthalten ist. Also nur noch Öl und Fleisch und Kräuter/Gewürze im Beutel sind. Ich meinte hier schon richtig Flüssigkeit im Beutel und nicht bloss feuchtes Mariniertes. Wird also wohl doch auf Sauerei hinauslaufen. |
|
|||
|
Hallo,
bin hier zufällig auf diese tollen Testberichte vom VC 10 gestossen. Ich suche gerade ein anderes gerät. Bisher habe ich nur normale Schweissgeräte..nach diesen Berichten würde der Kauf schon auf einen VC treffen, doch kann mir jemand sagen wie schnell man Schweissvorgänge hintereinander machen kann??? Also wenn ich so ein berg Wurst einschweissen möchte, muss ich da nach jedem Paket erst ne Minute warten, oder geht das zack, zack hitereinander weg?????? |
|
||||
|
Hab mir auch grad den Caso bei der Metro geholt (ist gerade im Angebot).
Ich bin vollauf zufrieden !!! Hatte bisher nur nen Discountvakuumierer. Wieso hab ich mich bloß jahrelang damit geärgert ?! Ist für rund 50 Euro meine absolute Kaufempfehlung (Hausgebrauch)
|
Zitat:
es ist mir nicht gelungen, mich jahrelang mit Discountvacuumierern zu ärgern, der erste von Foodsaver (30 Euro aus der Bucht) hat nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben, der zweite von Gastroback (75 Euro von Saturn) hat ebenfalls nicht länger gehalten. 250 Euro für einen La.Va will ich nicht ausgeben, darum meine Frage an den Threadstarter, bist Du nach einem Jahr immer noch mit dem Gerät zufrieden und kannst es weiterempfehlen? ![]() Gruß, Richie
Grillen kann ich nicht, Räuchern kann ich nicht, hier geht es zu meinen Reiseberichten : http://www.grillsportverein.de/forum...tml#post748375 http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/frosch.html Kommt in die IG Wurschtschmiede! http://www.grillsportverein.de/forum...hmiede-74.html |
|
||||
|
Hallo, ich bin neu hier und habe das Forum gefunden wg. meines Vakuumiergerätes VC 100, dass wir in der Metro gekauft haben. Vllt. liegt es daran, dass ich weiblich bin und mit Technik so gar nix anfangen kann. Ich verstehe das Gerät nicht
. Blond bin ich nicht, eher schon grau, habe mich aber immer gut im Leben durchgeschlagen - durch FRAGEN ![]() Ich guck das Teil an und habe Fragezeichen in den Augen, ich lese die Bedienungsanleitung und verstehe nix, mein Problem ist, dass ich nur durch Zugucken lerne Die Bedienungsanleitung habe ich jetzt zig mal durchgelesen, konzentriert und unkonzentriert. Wahrscheinlich hatte ich immer schon eine Lernschwäche um sowas ... *seufzEs gibt oben auf dem Gerät einen Anschluß für den Vakuumierschlauch, den habe ich im hinteren Bereich gefunden, und kann ihn oben am Gerät anschließen, jedoch wo kommt das andere Ende hin? Bevor ihr hier alle zusammenbrecht vor Lachen ... ich habe wirklich keine Ahnung, wie das alles gehen soll.Ja, und ich komme mir grad auch richtig blöde vor. Trotzdem würde ich mich über Antworten freuen, damit ich das Aha-Erlebnis bekomme. Hier warten zig Limetten darauf, verarbeitet zu werden ... und ich weiß halt nicht, wie ... DANKE im Voraus ... Geändert von Madame Lecker (15.12.2010 um 10:45 Uhr) |
|
||||
|
Der Schlauch dient ausschließlich zum Vakuumieren von Behältern, auf die der Schlauch auch passt!
Beutel vakumierst du anders. Du öffnest das Gerät, schiebst den Beutel mit der offenen Seite in die durchsichtige Kammer, schließt den Deckel bis es hörbar auf beiden Seiten clickt und drückst auf "vakuum&verschweißen" (ich glaube, so steht es da). Dann geht die große Saugerei auch schon los. Der Vakuumvorgang und das Schweißen beginnen automatisch und hören auch automatisch auf. Also leg den Schlauch erst einmal wieder zur Seite. Hast du denn die passenden Beutel dazu auch gekauft? Gruß Andreas
|
Hallo, Andreas ... VIELEN Dank, ich bin grad soooo erleichtert. Das hätten die ja auch mal dazu schreiben können.
Wenn ich denn dann noch wüßte, was Vakuumierbehälter sind? Aber da google ich. Ja, ich habe auch gleichzeitig die Beutel gekauft. Ich frage mich halt auch, ob es nicht "preisgünstiger" geht.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|