| Stiftung GSVtest Hier findest Du die Testberichte der User. Nie mehr blind einen Grill kaufen :) |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ein kleiner und hoffentlich hilfreicher Erfahrungsbericht von der Weber Q220 Front. Wie in meinem Vorstellungsthread zu lesen, haben wir uns einen Weber Q220 gekauft. Einer der Gründe warum wir nicht den Q3** genommen haben war, daß wir diesen auch auf unseren Campingausflügen nutzten wollten. Daher haben wir uns auch den Q220 OHNE Untergestell besorgt. Natürlich ist dem Q220 relativ egal wo dieser seinen Dienst verrichtet, ob im Garten oder auf dem Campingplatz.... Der Transport ist jetzt nicht ganz so easy wie wir uns das gedacht hätten. Der Q220 ist doch schon was "sperrig". Dank der Griffe aber noch zu tragen. Wir haben einen VW T5 und dahe rnicht unbedingt Platzproblme. Aber zu dem ganzen anderen Zeugs wird es dann in einem Kombi oder so ggf schon knapp mit dem Platz. Da wir in der Regel mit 2 Leuten und dem Bus unterwegs sind, kommt der Q220 auf unseren Tisch und es bleibt nopch genügend Platz um dort zu Essen. Es ist schön so komfortabel auf dem Campingplatz grillen zu können. Die Handhabung ist gut. Für eine oder zwei Übernachtungen würden wir den Q220 aber vermutlich nicht einpacken. Vielleicht bekommt der Q220 ja noch irgendwann mal einen kleinen Bruder in Form vom Q100 der dann nur für die Campingausflüge genutzt wird. ![]() ![]()
Geändert von YamahaFreak (11.07.2012 um 09:29 Uhr) |
|
||||
|
Mahlzeit,
zum verreisen ist der O-Grill ganz praktisch. Den kannste relativ flach zammlagen zum verstauen. Hat nur kein hohen Deckel wie die Q´s ... Deshalb hatten wir auch drei Grills mit auf Sardinien ![]() Hier der O im Einsatz ![]() Gruß Doc |
|
||||
|
Hallo, ich würde Dir auch zum O-Grill raten.
Schön flach zum Transportieren und genügend Power zum Grillen. Gruß Karl-Heinz
|
Danke für die Antworten. Wir sind mit dem Q220 bisher sehr zufrieden und er wird deutlich mehr genutzt wie ich gedacht hätte.
Pizza gelingt nach dem 2ten Versuch dank Pizzastein astrein. T-Bone war auch schon drauf und kommt bei uns je nach dicke zwischen 46-50Grad KT vom Grill runter..... Heute Abend kommt das erste BBC auf den Weber Q220! Es wartet schon ungeduldig auf den Auftritt.... Heute Nachmittag noch den Sitz mit "Flüssigkeit und Kräutern" befüllen und dann geht es ab auf die "Bühne".
|
|
||||
|
Und wie ist die Sache mit dem BBC auf dem Q220 ausgegangen?
Gibts davon Bilder? Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich mir einen Q220 oder einen Q320 zulegen soll. BBC auf dem kleineren wäre schon nicht schlecht! Zitat:
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|