| Süd-Treffen 2005 Heilbronn Hier geht es ab dem 24.6.2005 rund |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Wie wäre es mit je zwei Flacheisen. In der Vertikalstange ein paar Bohrungen, damit man die Horizontale per Flügelmuttern verstellen kann. So könnts gehen
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Sollen wir bei der Gelegenheit auch mal so nebenbei Beef Brisket im Smoker testen? So etwa 12-20 Std. bei 105° C? Dann wäre allerdings Schichtdienst angesagt. Zeit hätten wir ja
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
|||
|
Schichtdienst?? Kommt Bifsteki mit?
Ansonsten wird Spacko es sich nehmen lassen, "Ehrenwache" zu stehen! Nach 20 Stunden, schätze ich mal, brauchen wir tiefe Teller und Löffel um das "Fleisch" zu geniessen. Bin schon gespannt. Gruss frika
|
|
||||
|
Zitat:
Benno! Wie darf ich das denn verstehen? Wir beide in trauter Zweisamkeit im gemeinsamen Kampf für eine konstante Glut! Gerne, wenn du dein mobiles Fäßchen in der Nähe hast! Oder wolltest du mich etwa auch smoken?![]() Bastian |
|
|||
|
schichtdienst find ich gut
@KnobiWanKenobi das "steak" das ich asadomässig machte, war ein brustspitz vom schwein, quasi die üpär-ripple, da dem stück die grösste fleischauflage hatte. was ich feststellte, war, das das grosse problem die knochenseite ist. die muss am längsten zum feuer schauen. ansonsten, kann ich sagen, das ich das feuer (bitte nicht steinigen, hatte grad nix anderles da) fichten stammstücke nahm, und dann auf die glut holzkohle machte. die ripple kamen erst ans feuer nach dem ein kumpel zum mittessen ankam mit nem kofferraum voll buchen scheite. smoker und schwenker hab ich leider noch nie probiert (bin quasi grillmethodendepp), finde aber das das fleisch einen leichten rauchgeschmack hatte, liegt auch wahrescheinlich daran, das es dicke flocken schneite, und daher das buchene kräftig rauchte, obwohl es schon ca. 3 jahre gelagert war. |
|
||||
|
Wir stellen fest: Beef Brisket ist gebongt
Moist & tender ![]() Die Speise ist ja bekanntlich eine texanische Spezialität, aber wußtet Ihr, daß das eigentlich eine deutsche Erfindung ist? http://www.thesmokering.com/Recipes/BellysBrisket.jsp Ich besorge beim Fleischdealer was Nettes um die 5 Kilo, vielleicht auch mehr. Kommen ja auch ne Menge Leute Also haben wir bis jetzt Anderls Motulribs, cbo's Rippen *lol* und die Rinderbrust. Hab ich was überlesen Weitere Vorschläge? Männer, das wird goil
|
||||
|
Ich bin auch schon richtig heiß!
Aber noch lange hin: http://www.grillsportverein.de/anmeldung/ Mal F5 drücken
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|