![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
so wollte nochma das thema hier aufgreifen... http://www.grillsportverein.de/forum...tml#post522495
hatte ja jetzt etwas zeit um mich an den heavy zu gewöhnen und so langsam komme ich zu dem schluss, dass er zwar superheiß wird, aber wohl nicht die erste wahl ist, wenn es um das stir frying geht. aufgefallen ist mir das schon beim einbrennen. zuerst bildete sich ein dunkler ring mit gleichem durchmesser, wie der brennerring und in der mitte nada. auch beim woken ist im zentrum eher bescheiden mit der hitze und auf mittlerer höhe in etwa brennt das essen an. wäre nett, wenn die heavy stove besitzer dazu etwas schreiben könnten, ob sie eventuell ähnliche erfahrungen gemacht haben. lg sli |
|
||||
|
kann ich mir schwer vorstellen...
evtl waere das ein einfacher test: nicht eingebrannten wok nehmen auf den brenner stellen an warten bis glueht foto machen danach weisstes ganz genau. man sieht auch vorher recht gut wie die flamme reinkommt wenn sich das blech blau faerbt. alternativ: thermometer keep wokkin
|
|
||||
|
Hallo zusammen,
ich bin bei einem englischen Händler auf dieses Gerät gestoßen: Bullfinch 1360 Standard Gas Furnace Leistung 12.6kw bei 1 Bar, ist eigentlich ein Stand-Lötbrenner, ähnlich wie der Bitumenbrenner von Jens. Ob der zum Wokken taugt - die Flamme wäre zumindest sehr mittig?? Und ob sich das Teil regulieren lässt?? Preis etwa 100 euro mit Versand wäre schon interessant. Lt. Hersteller geht das Ding bis ca. 600 °C - sind das zuviel? Bullfinch Gas - Standard single furnace Hier noch ein Bildchen in Aktion, allerdings die teurere Ausführung. JIM'S BEER KIT: HOMEBREW FORUM • View topic - where to buy ring burner from?? Grüße
----------------- sig. nervt. Geändert von Butterkeks (27.07.2010 um 12:46 Uhr) |
|
||||
|
Das Teil würde mich ja auch mal interessieren ...... Schön konzentrierte Hitze hat es zumindest und die Hobby-Bierbrauer in den engl. Foren nutzen das Teil auch .... und bei Preisen ab 50 Pfund bei Ebay + ~ 15-20 Pfund Versand (entspricht etwa 85 €), wäre das nur rund die Hälfte des berühment 41 Brenners
Flo
ODC Roma MX2 + viel Zubehör, 41er Wok-Brenner Stolzes Mitglied der IG Woken tuuut Rocken Geändert von flat_flo (28.07.2010 um 09:02 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|