![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo Zusammen!
Nachdem ich schon den ein- oder anderen Beitrag bei chefkoch zu diesem Thema geschrieben hatte meinte bishop dass ich es doch mal hier probieren sollte. Ich denke in diesem Thread steht schon alles wesentliche geschrieben. Ich persönlich werde versuchen 2-gleisig zu fahren: a) Indoor: gemäßigter 6 kW Wok-Brenner im Kochfeld b) einen "richtigen" Wok-Brenner für Outdoor Bislang kommen 2 "richtige" Brenner in die engere Auswahl, genau diese Modelle wurden ja hier schon behandelt. Leider beide Modelle aus den USA: 1) aus der e-Bucht vom Verkäufer tri228 für 120 USD 2) von www dot indiajoze dot com Der hat zum einen den vermutlich gleichen Brenner wie in der Bucht (100 kBTU) für 110 USD und den größeren Bruder für 180 USD Die letzte Möglichkeit, der 41er Brenner von wok-world fällt wg mangelnder Lieferfähigkeit ja leider raus. Hat von euch jemand Erfahrungen mit 1) oder 2) ? ich denke mal diese beiden Brenner unterscheiden sich nicht deutlich, oder? Zu India Joze habe ich schon Kontakt aufgenommen, der liefert auch nach DE (aber das wurde ja auch hier schon bestätigt) Kurz und gut: - welcher Brenner / welcher Verkäufter wird der geeignete sein? - Wie sieht es mit Käufen in den USA bei der Einfuhr in DE aus (Steuern, usw) Ich persönlich tendiere ja zum India Joze, vielleicht sogar zu dem etwas größeren, schwarzen Modell. Wer kann bei der Beantwrtung der vielen Fragen weiterhelfen? Viele Grüße Alex |
|
|||
|
Hallo Nils,
für die 80 USD (ohne Schlauch / Regler) hast Du ja dann das mittlere Modell erstanden. Das sollte auch mein Modell der Wahl sein, wenn es nciht noch gute Gründe für den fetten, schwarzen 180 USD-Brenner gibt....? Kannst Du mehr berichten: - wie lief der Kauf? - wie wickelt man den Zoll ab? Muss man sein Paket vom Zollamt abholen und dort die fälligen Steuern bezahlen? - Hast Du den BRenner schon mal gestartet und lecker gewokt? Wie bist Du damit zufrieden? Gespannte Grüße Alex |
|
||||
|
Noch ist er gar nicht bei mir zuhause, ich hab nur über den Tracking Code gesehen, dass er bereits in Deutschland ist. Die Bestellung läuft jedenfalls ganz einfach per Mail und dann Bezahlung per PayPal. Ich berichte dann natürlich wenn der Brenner hier ist, oder ich zum Zoll muss.
|
Moin,
hab zwar das Ding aus der US bucht, aber das Joe ding sieht quasi gleich aus. Die Dinger gehen einwandfrei. Ich habe den mitgelieferten Regler an eine US Flasche gehängt und dann mal die Druckbereiche zwischen 1,2 und 2,5 bar probiert. Bei 2,5 bar für mich noch nicht beherrschbar. Befinde mich jetzt im 1,xx Bereich und bin voll zufrieden. Hitze schön zentral, stabile Aufnahme für den Wok, bei 1,xx bar gut und fein zu regeln. Man lernt ja mit der Zeit ein Werkzeug richtig zu gebrauchen......vielleicht werde ich später 2,xxbar mehr schätzen. Also beim deutschen Regler den Regelbereich beachten. Fazit: zu empfehlen Gruß |
|
||||
|
Zitat:
fuer die 80$ aufpreis sehe ich 1 besseres gehaeuse, vor allem der flammschutz zum koch hin scheint groesser dimensioniert. ueber der luftansaugung zur vormischstrecke befindet sich 1 abdeckblech. da kann man ggf noch was feiner reglen und es dreckt nicht so leicht zu. der brennerkopf ist aus guss. wie der genau beschaffen ist, also ob der zb 1 zyklonanordnung, doppelmischung o.ä. aufweist kann man an dem bild leider nicht ablesen. man koennte also sagen, es ist die rugged/heavy duty version des guenstigeren pendants. leistungsmaessig aehnlich angesiedelt. zum wokken geht auf jeden fall beides. |
|
|||
|
Hallo ZUsammen!
@hinaksen: Du hast den Brenner aus der US-Bucht, von tri...., richtig? Das ist ja die "mittlere" Modell von India Joze... Danke für Deine Eindrücke, vorallem hinsichtlich der Wärmeentwicklung bei verschiedenen Drücken! @magzel: Ich bin gespannt auf Deinen Bericht zum Brenner sowie den Zoll-Formalitäten @all: Folgende Antwort kam von Joe zur Frage nach dem Unterschied der beiden Brenner (mittel und groß) ---Zitat---- I've used both stoves extensively. The more expensive one is heavier by about a kilo and slightly hotter. As they are both cast iron, heavier means sturdier. Cast iron is brittle, so heavier means slightly stronger, but neither will survive a drop. ---Zitat--- Nicht viel Neues. Ich denke mal die Hitze sollte auch beim mittleren (USD 80, ohne Regler) Modell mehr als genug sein :-) Ich muss nochmal in mich gehen, wahrscheinlich wird es der 80 $ Typ werden. Ein schönes Wochenende! Gruß Alex |
|
||||
|
Moin!
Ich habe momentan leider viel um die Ohren, daher erst jetzt ein Beitrag. Mein Wokbrenner ist bereits letzte Woche Donnerstag hier angekommen. Er wurde direkt zu mir und nicht zum Zoll geliefert, daher kann ich über die Abwicklung leider nichts sagen, da ich keine Abwicklung hatte! ![]() Hier ist das gute Stück: ![]() Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für einen passenden Druckminderer? Reicht sowas schon aus? PROPANREGLER DR 115 mit Manometer stufenlos regelbar, 24,95 € - HausundWerkstatt24.de Was ist die beste Möglichkeit diesesen dann an den Brenner anzuschließen? Der mitgelieferte Schlauch hat ja einen zu geringen Durchmesser für die deutschen Regler. Ich selber kann leider nicht schweißen, löten etc. und müsste damit zum Fachmann.
|
hi nils,
der gezeigte druckminderer funzt zwar grundsaetzlich, hat jedoch den nachteil, das der erst bei 1,0 bar anfaengt. d.h. man kann nicht darunter abregeln zb 500-800 mbar. ich habe mir fuer den anschluss an die tuelle des chinabrenners einen schlauch pressen lassen. nimm das ding am besten mit zum gasladen, so koennen die dir direkt den passenden schlauch raussuchen. alternativ geht auch schlauch aus versandhandel. bei dem o.a. laden hab ich auch schon gasgeraete gekauft, die sollten ggf auch 1 passenden schlauch haben, musst du dann durchmesser der tuelle angeben und gewinde des druckminderers (was die ja wissen sollten). manche fertige schlaeuche haben auch 2 gewinde. kann man natuerlich auch einfach abschneiden. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|