![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
4 Profi - Brenner für die Bastler.
|
|
||||
|
Zitat:
ist evtl untergegangen. wat fuer eine eingebaute schlauchbruchsicherung??? |
|
|||
|
Ventilschaden,
Natürlich erstmal meckern und Ersatz und so, Wenn Löten, dann zuvor das komplette Teil zerlegen, sodass nur noch Metall übrig ist. Wenn das nicht klappt, ein doppeltes Nadelventil aus dem Gasfachhandel nehmen und den Anschluss der Hauptdüse entsprechend umbasteln. Die Regler sind ganz einfache Nadelventile. Wenn dann aber noch der Brennerdeckel fehlt......... gibt es auch ne Lösung, nachbauen oder.....nachschicken usw. Wird sowie das Beste sein, wenn sie dir eine Ventileinheit und den Deckel nachschicken. Das Paket ist dann ja viel kleiner und leichter. Gruß |
|
||||
|
schon erledigt. Ich habe es geschafft, das abgebrochene Teil mit Anbohren, Anfeilen und Grübel Grübel aus dem Verteilerstück hinauszubefördern. Die Venturidüse hatte noch ein ganz klein wenig Gewinde übrig. Ich konnte die Düse genau noch so weit einschrauben, das die Gewindegänge den Weg des Silberlotes nach unten zum Ventil verstopft haben. Ich habe das Teil dann sicherheitshalber mit Silberlot hartgelötet (Totalzerlegung, dann in ein "Holzkohlestücke" Bett "eingelegt" und dann mit dem Propanbrenner gelötet). Auf dem Bild habe ich das Ding bereits wieder montiert gehabt.
![]() Hier das Flammenbild bei Tage: ![]() Peter |
|
|||
|
total ungünstiges Flammenbild damit wird das nichts mit authentischem woken, aber zu deiner Beruhigung würde ich den Schrott zum Materialpreis übernehmen
NEID NEID NEID NEID NEIDkurz war GöGa begeistert und ich wollte schon bestellen, da kommt gerade im asiatischen Fernsehen ein Beitrag bei dem ein Gasbrenner in die Luft geflogen ist und der Rest, der Flasche abfackelte, der Kocher stand in einem Boot und die Dame verkaufte gut und lies das Gas an, um nicht jedes Mal den Kocher neu zünden zu müssen, die Flamme ging aus, Gas strömte nach, sie zündete neu ... krachwumm - passiert ist ihr nichts, sie sprang ins Wasser ich muss mich mal wieder mit den Sicherheitsvorschriften beschäftigen
Geändert von wjm (12.12.2009 um 17:12 Uhr) Grund: AsiaTV Nachtrag |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|