![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo,
die Geschichte interessiert mich jetzt immer mehr. kannst du mir mal sagen wo die angesprochenen Gefahren liegen ? Wie hoch schlägt die Flamme bei vollast aus dem Rohr, also dann wenn ich den Wok wegnehme oder anhebe ohne die Gaszufuhr zu drosseln ? Welchen Ragler und welchen Druck verwendest du ? Robert
||||
|
Zitat:
die Gefahren sehe ich schon mal bei der enormen Hitze/Flamme die der Brenner bei Vollaßt entwickelt. Ich verwende den Brenner nie bei Vollaßt da ich dazu die Schlauchbruchsicherung ausbauen müsste, solch eine Leistung wäre für mich auch nicht mehr beherrschbar. Ich schätze die höchste Leistung die ich zum Woken abrufe liegt bei ca. 40KW. Übrigens habe ich die Anordnung von Schlauchbruchsicherung und Flammenrückschlagsicherung geändert! Habe den Brenner natürlich schon mal ohne Sicherungen laufen lassen, aber nur um zu sehen was er so bringt. ![]() Ich schätze, dass die Flamme bei 4,0 bar so ca. 1,00m über die Wokaufnahme rausschlägt! ![]() Der von mir verwendete Regler ist von Rothenberger und ist regelbar von 0 - 4 bar. Beim Woken arbeite ich im Druckbereich von ca. 2,0 bar. Deshalb habe ich vor den Gefahren des Benners gewarnt und den Nachbau nicht empfohlen! ![]() Ich finde aber wenn man im Umgang mit dem Brenner und den Zutaten im Wok höchste Vorsicht walten lässt die Gefahren beherrschbar sind. Einen Porsche Turbo fährt man ja eigentlich auch nicht mit 2,0 Promille! ![]() Gruß Jens |
|
||||
|
Hallo Jens,
habe im Nachbarort eine Firma die Gasbrenner aller Art herstellt - da willich mal fragen, ob die dem kleinen ralph ein wenig „Spielzeug“ verkaufen. ![]() Fassen wir zusammen: Ich besorge mir • 1 Druckregler stufenlos 0 - min. 4 bar • 1 Schlauchbruchsicherung • 1 Flammenrückschlagsicherung • 1 Abflammbrenner so zwischen 60 und 90 KW Nennleistung • 1 Anschlussrohr für den Brenner (mit Verschraubungen) • 1 Anschlussschlauch (mit Verschraubungen) Baue den Brenner in ein möglichst hässliches Gehäuse (muss ja meinem Ruf gerecht werden) mit Wokaufnahme und großer Abluftöffnung hinten, schließe alles an und loooooooooooos. Essen is fertiiiich !!! ![]() Habbich noch was vergessen? Ach ja: Dichtheitsprüfung und die feuerfeste Sturmhaube !! der ralph
||||
|
Zitat:
![]() von zuendbrenner u flammueberwachung mal ganz abgesehen ... |
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
Zitat:
... regeln wolltich ersma über den stufenlosen Druckminderer versuchen. Später mal nach Kniehebel oder Gaspedal fahnden. Zündbrenner wäre natürlich ein echtes Gimmick, bei der Flammüberwachung halte ich es mit Jens und seinem Tipp zum 911 Turbo fahren mit 2 Promille. Soll nur für draußen sein. Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.
||||
|
Zitat:
sparen is ja ok... aber das is echt xxl am falschen ende gespart. evtl kann da wer anders noch was zu sagen aber ich glaub da lieg ich nich voll daneben. |
|
||||
|
Zitat:
Was empfiehst Du mir als einfache Regelung? Kenne mich da nich so aus So was simples in der Art? Geht nich wirklich um´s sparen, wollte die Geschichte nur einfach halten.
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|