![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
den regler hab ich mal vor 4 jahren in der bucht geschossen
aktuelle adresse waer wuenschenswert evtl. weiss hier wer rat?! neu aus dem laden ist der regler sauteuer.. billigere alternative die funzen gibt es jedoch. |
|
|||
|
Nach zwei "asisatischen Wochen" hat sich woken mit höheren Temperaturen bei uns durchgesetzt. Die lukullischen Ergebnisse wollen wir nicht mehr missen.
Jetzt ist unser Wok-Wagen in Arbeit: ![]() ![]() Versuch macht kluch ![]() (wird fortgesetzt) edit fragt: Wie hoch ist ein Gasflasche mit 11 kg Füllung? Geändert von diedie (14.10.2009 um 09:22 Uhr) |
|
||||
|
edit antwortet: ca 58 cm inkl ventil
edit hatte auch noch 1 idee wegen der wokaufnahme. man koennte naemlich auch 1 gasflasche nehmen, in der mitte durchflexen, das bodenteil rumdrehen und in den boden wiederum 1 loch machen. der abstellring des bodens koennte eine gute figur machen und ist recht stabil. die flaschenaufnahme wuerde ich ggf universell gestalten fuer zb 5 u 11 kg, laesst sich einfacher manoevrieren macht ja schon gute fortschritte der wagen wie sieht das denn mit der stabilitaet der rollen usw aus, bei meinem wagen musste ich schonmal nachstellen, so das nix schleift und rappelt. |
|
|||
![]() Brenner abgesenkt ![]() Mal sehen, ob das Pfannenrühren so ohne Gerumpel funktioniert. ![]() Zitat:
Mal sehen. Ich bastele von oben nach unten. |
|
||||
|
Ist Euch das eigentlich nicht zu gefährlich, so eine heftige Hitze- und Feuerquelle und dann in Holz eingelassen? Bei bishop scheint es ja zu funktionieren, aber so ganz nachvollziehbar ist es mir nicht.
|
ja, mit der holzplatte bei mir hab ich auch anfangs gedacht, dat koennte heikel werden.
is auch schon gut angekokelt aber war noch nie so, das sich irgendetwas in richtung rauchentwicklung o.ä. getan haette. das konstrukt hat schon 20 std dauerbenutzung am stueck absolviert. ergo kann man wohl sagen das das benutzbar ist. edelstahl oder stein waere natuerlich noch 1 gute option man muss bei metall jedoch aufpassen, da das entspr. besser waerme leitet, so kann man sich schonmal nett die flossen verbrennen. hauptsaechlich nutzt man den brenner nicht laenger als 60 minuten meist sogar deutlich kuerzer und davon dann auch nicht dauernd auf volllast. dementsprechend ist die wahrscheinlichkeit ca 0 das das wirklich anfaengt zu brennen. die platte bei mir is aus buche. bei didi weiss man noch nich genau aber da is das holz ja noch weiter weg vom brenner und selbiger erzeugt auch weniger hitze. da sehe ich pers. kein problem mit dem holzrahmen ausser das der evtl verzieht bzw unansehnlich wird. zwischen brenner und flasche sollte man evtl noch 1 blech montieren, haengt aber auch noch von der loesung der wokaufnahme und ggf brennraumaufbau ab. |
|
||||
|
Zitat:
3kg flaschen gibt es auch im versand, alle durchmesser kann ich dir auf anfrage posten. nimm dir aber am besten 1 wok und probier das ma aus bzw halte es daneben |
|
|||
|
Zitat:
Ein Wagen ganz aus Metall wäre zweifelsfrei besser und auch pflegeleichter. Dummerweise bin ich zu blöd, Metall zu verarbeiten und der Versuch mit meinem Kanonenofen erwies sich insgesamt zu wackelig. Deshalb der Holz-Wagen vom Schweden aus der Nachbarschaft. Solange noch kein Blech nach unten die Hitze abschirmt, nehme ich die Flasche beim Kochen noch aus dem Wok-Wagen und stelle sie daneben. Die freihängende Konstruktion kommt mit der Hitze aber gut zurecht. Fleisch dauert 2 Minuten. ![]() Gemüse separat zubereitet; dauert je nach Art ca. 2-4 Minuten ![]() Mit Blitz. Der Kocher ist jetzt ca. 5 Minuten in Betrieb. Das Holz rechts ist man gerade lauwarm. Den Metallrahmen kann man auch noch mit nackiger Hand anfassen. ![]() Fortsetzung folgt. Erst mal ein Tellerbild aus unserer Garküche ... ![]() Zurzeit hat sie sich Diät verordnet. Macht aber nix. Bis bald. Geändert von diedie (14.10.2009 um 21:11 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|