Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 07:33
Benutzerbild von King of Grills
Grillkaiser

Standard

Zitat:
Zitat von Andy Lee Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,
Der Titel des Buches ist : Thai-Currys
Autor : Vatcharin Bhumichitr
ISBN : 978--3-88472-777-5

Die Orginalausgabe ist englisch mit dem Titel "The Big Book of Thai Curries"
und wurde im 2007 veröffentlicht.
Die deutsche Ausgabe erschien auch im 2007.
Das Kochbuch hat 158 Seiten !

Anhang 47692

Sind echt lecker die Rezepte und gute Fachliteratur zur Zubereitung und Hintergrundinformationen der Thai Currys.

Happy wooking
Andy Lee
Dieses Buch habe ich auch und würde es als Referenzbuch für Thai-Curries ansehen.
Wer in diese Richtung kochen möchte, kommt an diesem schönen, hervorragend aufgemachten und informativen Buch (nicht zu vergessen die leckeren Rezepte) nicht vorbei.
I'm trying to impress people here, Lisa.
You don't win friends with salad. "
  #12 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 10:27
Benutzerbild von Butterkeks
Bundesgrillminister

Standard

Hallo,
also ich würde die Bücher-Scans hier schleunigst entfernen.. Verlage reagieren sehr gereizt auf sowas, schließlich soll man die Bücher kaufen.

Grüße
  #13 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 09:03
Benutzerbild von sli
sli sli ist offline
Putenfleischesser

Standard

soo..., war gestern im thaikochkurs und da haben wir auch ein rotes fischcurry gebruzelt. die köchin dort arbeitet mit der currypaste immer folgendermaßen:

- 4 EL dicker teil der kokosmilch in den topf und für eine minute kochen lassen
- 2 EL currypaste zugeben und ca. 5 minuten mitkochen
!!! paste nicht anbrennen lassen, gegebenenfalls nochmal bischen kokos hinzugeben und nicht zuviel rühren!!!!
- mit der restlichen kokosmilch wird abgelöscht wenn die "farbe stimmt" (so hat die köchin das ausgedrückt) - sie meint damit das öl, dass dann nach einiger zeit austritt. da gibts dann so dunkelrote flecken.

my fuchzgerl

lg sli
  #14 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 09:26
wjm wjm ist offline
Grillkaiser

Standard

"meine Thaiköchin" legt Wert darauf, dass das Kokosfett so lange gekocht wird bis Öl austritt, um darin die Currypaste anzubraten - so wie weiter vorne im Thread beschrieben was steht alles auf dem Programm bei dem Kochkurs? Bei uns fanden schon welche statt, die aber von den Teilnehmern sehr "eingedeutscht" wurden, nein wir wollen keine Fischsauce, keine Fische, keine Meeresfrüchte, können wir die Chilis nicht weglassen, bitte keine Kokosmilch, kein Glutamat, usw. der kleinste gemeinsame Nenner war dann gekochtes Gemüse auf einem Elektro-Wok der Kochkurs war damit wenig authentisch nur die süßen Desserts wurden ohne Änderungen akzeptiert
  #15 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 10:51
Benutzerbild von sli
sli sli ist offline
Putenfleischesser

Standard

Zitat:
Zitat von wjm Beitrag anzeigen
"meine Thaiköchin" legt Wert darauf, dass das Kokosfett so lange gekocht wird bis Öl austritt, um darin die Currypaste anzubraten - so wie weiter vorne im Thread beschrieben was steht alles auf dem Programm bei dem Kochkurs? Bei uns fanden schon welche statt, die aber von den Teilnehmern sehr "eingedeutscht" wurden, nein wir wollen keine Fischsauce, keine Fische, keine Meeresfrüchte, können wir die Chilis nicht weglassen, bitte keine Kokosmilch, kein Glutamat, usw. der kleinste gemeinsame Nenner war dann gekochtes Gemüse auf einem Elektro-Wok der Kochkurs war damit wenig authentisch nur die süßen Desserts wurden ohne Änderungen akzeptiert
habe jetzt nochma in meinem thaikochbuch geblätter da wird die paste auch oft in öl angebraten oder eben mit der milch zusammen - ich denke das sollte jeder für sich rausfinden. kochen bis öl austritt is aber ein allgemeingültiger tipp für jedes curry würde ich mal sagen....

bzgl. des kochkurses kann ich sagen - alles sehr authentisch und schärfetechnisch gibts verschiedene gruppen. das klappt ganz gut.

lg sli

gestern gabs: garnelensalat, fisch in rotem thaicurry, gefüllte tintenfsiche, thaiomlett und ingwerhühnchen......
  #16 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 11:07
wjm wjm ist offline
Grillkaiser

Standard

Zitat:
Zitat von sli Beitrag anzeigen
gestern gabs: garnelensalat, fisch in rotem thaicurry, gefüllte tintenfsiche, thaiomlett und ingwerhühnchen......
super Tempo legt ihr da vor
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Wok > Technisches/Sonstiges

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht