![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
hast du da irgendwo ein foto zu ?
wäre das noch ein weiteres teil was ich an den regler schrauben müsste ? das venturi teil kann verschieden eingestllt werden dadurch verändert sich das flammenbild ungemein , wie das aber richtig aussehen muss weiss ich nicht , gestern noch auf dem schraubstock hat der gute mann daran auch rumgemscht ... die farbe der flamme hat sich dabei jedesmal total verändert --- im allgemeinen ist es mit dem testen sehr problematisch , mein sohn 4 jahre jung ist ein feuerfreak , denke mal wie alle jungs in dem alter , und der turnt natürlich gerne bei papa rum wenn gefeuert wird ...ich arbeite bis 2 , mein junge kommt ne halbe stunde später aus der vorschule ...
|
warten wir mal ab was die tests machen
1 ventil fuer den piloten zu bekommen ist nicht so einfach das ventil wird in das zuleitungsrohr zum piloten eingebaut bei dem rohrdurchmesser kann es jedoch sein das es da so fertig nix passendes gibt.. geht natuerlich auch ohne aber wenn die pilotflamme ueberdimensional is, waere das nich guenstig. allerdings sieht der pilot vorne sehr gut aus, kann sein, das man den am flammaustritt manuell regulieren kann das wuerde ich unbedingt mal pruefen(!). mach mal bilder mit nur pilot an bei 0,5 1,0 und 1,5 bar von der flamme brauchste dich nich abschrecken lassen da steht ja spaeter 1 wok drauf die pilotflamme aendert sich ggf auch wenn der hauptbrenner an is. mach das an 1 windstillen ort, so das man die flamme moeglichst gut sehen kann. tip: nich von oben in den brenner glotzen
|
|
||||
|
Zitat:
|
Zitat:
ob der absperrhahn fuer gas geeignet ist kann ich nich sagen. alles in allem sicht das etwas wackelig aus. gibt es evtl 1 bajonettadapter wo zb oben 1 absperrhahn drauf is, so das danach nur der druckminderer kommt? |
|
||||
|
ja der spanische verwschluss ist bajonett , wird angedrückt dann strömt aber noch kein gas
an dem teil ist dann eine art drehhebelchen das dann mit einer viertel drehung den gasflüssfrei gibt danach kommt der regler der nur bis 1,7 bar geht , ist doch kein problem wenn ich den bis fast voll aufmache oder , also ich meine wenn der fast am maximum ist ? nach dem regler kommt zusätzlich noch ein absperrhahn dann der schlauch, der spanische hochdruckummantelt dann geht der schlauch an den eigentlichen brenner an dem danach das drehrad kommt mit dem ich den gasfluss steuer --- es ist relativ wackelig oder nicht , wie man das so sieht , wie könnte man das regeln , du meinst abstützen in richtung kasten drunter wo die aparatur drauf ausruht ? ich bemüh mich auch um bessere fotos von allem nochmal ---
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|