![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
ganz kurz, muss los:
"Flüssiggas ist im Normalzustand ein gasförmiges Brenngas, daß unter Druck verflüssigt werden kann. Die Abhängigkeit von Druck und Temperatur wird in der Dampfdruckkurve dargestellt. Flüssiggas hat in Deutschland bei T = 20 °C einen Druck von p = 8 bar." es ist also sehr unwahrscheinlich, das in der gaspulle nur 2,5 bar herrschen. ist das gas in der flasche fluessig (wovon ich ausgehe) ist es physikalisch sogar unmoeglich das nur 2,5 bar drin sind. es gibt fuer die 1,2 bar nur 1 (kombi evtl. noch) dieser erklaerungen: bajonett laesst nich mehr durch oder is kaputt druckregler is kaputt oder manometer am druckregler is kaputt bzw irgendwas is derart verstopft das da nix geht. tausch die teile sukzessive aus und dann wird schon rauskommen wos klemmt. hier noch 1link |
|
|||
|
Er schreibt er hat Butan,das hat bei 20°C 2,08 Bar Druck in der Flasche,bei weniger Temperatur noch weniger.
Butan ? Wikipedia Gruß Fischgriller |
|
||||
|
Zitat:
danke fuer die info. den wert von 2,08 bar hab ich vergeblich gesucht und stattdessen den propan butan mix angenommen. das der unterschied so hoch ist haette ich nicht gedacht. gibt es dafuer ggf 1 quelle wo das genau beschrieben ist? die butan behaelter sind ja auch fuer weniger druck zugelassen. wenn die 2,08 stimmen, revidiere ich o.a. info natuerlich. dennoch muss mehr aus dem regler kommen. cheers, bish |
|
|||
|
Die Wikipediaseite is ein wenig unübersichtlich,es steht in der Tabelle unter Damfdruck:208 kpa = 2,08 bar.
Ich fahre mit Autogas deshalb kenne ich mich ein bisschen mit den Gasgemischen aus.Im Winter weniger butan mehr propan wegen dem Druck. Gruß |
|
||||
|
wie nicht anders zu erwarten tut sich in sachen bau nichts
... die spanier sind ja für ihr "manana" weltbekannt , nach dem ich pablo gestern getroffen habe murmelte er was von : viel arbiet , kaum zeit , das spanisch übliche , daran kann ich mich selbst nach über 30 jahren nicht gewöhnen ich halte euch auf dem laufenden aber paralell habe ich noch ein 2. eisen im feuer
|
Moin,
Dampfdruck: Um das hier mal einfach per Bild zu verdeutlichen ![]() Butan hat umme null grad gar keinen Druck mehr. Da kann man sich die Soße in der Flasche anschauen......... Aber bei 20 grad kannste dann auf den Kanaren mit einem Mitteldruckbrenner richtig braten...... ![]() Gruß
||||
|
... moin zusammen , wie nicht anders zu erwarten hat der fleissige kanario noch nichts zu stande gebracht , viel gelaber , nix vollbracht ... wie ich das hasse , einfach nur zum
![]() der brenner meiner wahl ist auch immer noch unterwegs , hoffe ich ... verschickt wurde am 19.03.2010 --- allen wokern und grillern frohe ostern ...
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|