![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Gemeinde,
wollte über meine "Miniwokpimpaction" eigentlich keinen Bericht einstellen, darum etwas spärlich bei den Aktionsbildern. Suche schon länger einen kleinen Wok zum individuellen „Portionskochen“ mit Freunden. War letztens bei einem Treffen wo ein chinesischer Koch mit einem solchen Wok immer wieder kleinste Portionen vor den Gästen zubereitete,………. so ein „Wökchen“ musste her! Hab im Internet nichts gefunden, also selbst ist der Mann! (Hab ja mal Kupferschmied gelernt) Alles selber schmieden war mir zu aufwendig, also nach der Grundsubstanz gesucht und gefunden! Toolshop24 - Bergner Mini Wok BG-2082 301000018 Die Beschichtung mit Schleifpapier und viel Geduld komplett entfernt, Wok mit meinem „Schmiedefeuer“ :http://www.grillsportverein.de/forum...er-119645.html ausgeglüht, reichte für meine weitere Kaltschmiedeaktion. Ab ging’s in meine Werkstatt zum Hammerschwingen. ![]() Den sogenannten Induktionsboden in eine richtige Wokform gebracht , geschlichtet und mit dem Polierhammer bearbeitet.![]() ![]() Die Schweißpunkte der Griffhalterung richtig verschweißt und einen massiven und verlängerten Griff angebracht. ![]() ![]() Wok noch schnell eingebrannt, na ja könnte besser sein, war halt schon dunkel. ![]() ![]() Herzliche Grüße infernal-fire
|
Zitat:
![]()
|
Erst die Beschichtung weggeschmirgelt und dann noch den schönen flachen Boden rundgekloppt. Jetzt ist der Wok nicht mehr spülmaschinenfest, Du kannst den auf keinen Herd mehr stellen, und die Garantie ist auch futsch.
Was hast Du Dir bloß dabei gedacht??? ![]()
|
Zitat:
Ich weiß auch nicht, ich glaube war schuld!
|
Ja nu,
wie krieg ich den Kopp jetzt wieder zu, krass einfach mal ...schnell..... aber bei der Größe geht mir eine Suppenkelle aus der Großküche nicht aus dem Kopf..... wäre eine Zweitfunktion für Dein Wökchen. welcher Brenner ? Gruß |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|