• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her Eure Wok-Stationen

Goiskopf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nachdem ich mich ja nun durch ein paar von Euch animieren lassen habe, doch einen "richtigen" Wokbrenner zu kaufen, schreiten nun die Planungen für meine Outdoor-Wok-Station voran.

Die Frage ist ja eigentlich einfach: Wie, Was, Warum, und Wieviel...?

Da bin ich auf die Idee gekommen, daß ich das Rad ja nicht unbedingt neu erfinden muss, und daher einfach mal so in die Runde frage, wie Ihr Eure Wok-Stationen aufgebaut habt, und warum. Was ist praktisch, sinnvoll, super, oder eben auch saublöd. Fahrbar, fest, mit Schneidplatz, Wasser, ....

Toll wäre es natürlich, wenn sich möglichst viele daran beteiligen und hier Ihre Wok-Stationen präsentieren könnten, bestenfalls mit Bildern natürlich...
...denn Bilder von gelungenen Kochaktionen gibt ja schon viele, die Frage ist eben nur...was bruauche ich, damit so etwas "gezaubert" werden kann (Brenner und Wok-Diskussion mal ausgenommen)

Vielen Dank für Eure Beteiligung!

Ciao Goiskopf
 
So schauts bei mir aus, aber gegen die Gaser komm ich nicht an:

hermann-siebenhaar-9629-albums-wok-picture3084-wok-004.jpg

hermann-siebenhaar-9629-albums-ga-picture3242-ga-wok-07.jpg


oder gleich hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wok-ga-und-lachs-mit-spinat.130595/

Gruß Hermann
 
82308d1276429399-huehnerfleischwuerfel-mit-paprika-und-erdnuessen-gong-bao-ji-ding-07-setup-gong-bao-ji-ding.jpg


tja... momentan so, einfacher campingtisch. immerhin nich mehr aufm boden... ich hab momentan so viel arbeit, daß ich mich einfach nich dazu aufraffen kann, mal den bekväm zusammenzubauen. zu faul. so stehen die einzelteile in der garage, und die grundierung + lasur trocknen sich nen wolf.
also, guck doch auch einfach mal im forum u.a. bei zubehör nach wokwagen oder bekväm oder ikea als stichwort...
mein ziel ist dieser holzwagen. mit metallplatten oben und im zwischenboden (aufm rost). unterer rost so weit wie möglich runter, damit evtl. doch noch ne 11kg-buddle reinpaßt. rollen sind nett, werden wohl aber nicht so nötig sein.
die station wird fest auf dem balkon in der ecke anstelle des tisches stehen.

schneidplatz bleibt in der küche, beim powerwokken is eh keine zeit mehr zum schneiden. aber stellplatz is wichtig. du brauchst platz, um deine sachen gut erreichbar und hübsch der reihe nach aufstellen zu können.

dazu platz für ein gefäß, in das du z.b. wok-auswasch-wasser, aber auch frittieröl erstmal wegschütten kannst, tief genug muß es sein und natürlich feuerfest. wenn ein sieb oder die riesenschöpfkelle draufpaßt, umso besser, dann kann die darauf ruhen und dafür herhalten, abtropfablage zu sein.

dazu genug heißes oder kaltes wasser in reichweite für's ablöschen und natürlich fürs auswaschen. apropos auswaschen - ein wokbesen muß es nicht unbedingt sein, auch ein stück stahlwolle behutsam eingesetzt funktioniert gut.

zum reis, falls benutzt: da ich noch keinen reiskocher habe, muß ich das reiskochen im topf mit dem wokken gut synchronisieren. das heißt, der reis sollte fertig und bereit sein, wenn das essen reinkommt... bei uns wird heiß gegessen!

ich hoffe, das ist erstmal genug wie wo was warum :grün:
 
Moin,

100-0009_IMG.jpg


so unauuffällig hat er seinen Pkatz in der Küche und steht hier auf "Arbeitsposition"

Dann nimmt man die Abdeckung ab und steckt sie seitlich an.
100-0008_IMG.jpg


100-0001_IMG.jpg
Fertig ist der Arbeitsplatz mit Abstellflächen. Trotzdem kommt meistens noch eine zusätzliche Platte mit Böcken zum Einsatz.

Der Brenner hängt übrigens nicht im Holz sondern steht auf dem oberen Bord. So kommt keine ungesunde Hitze ans Holz.

Gruß
 
sehr geil ! :respekt:
 
Moin Moin

Ok ich mache auch mit :grün::grün::grün:

wok.jpg


Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
apropos bekväm

Zur Neueröffnungsfeier hier im IKEA Düsseldorf gibt's den BEKVÄM für € 29,- (sind gut 200 Stück am Lager).

guck
 
Also als Schreiner kann ich aus gewissenstechnischer Sicht natürlich nicht in das nordeuropäische Möbelhaus gehen...da muss schon was selbergebautes her...was sollen denn die Leute denken :sonne:

Ansonsten natürlich für alle anderen...zugreifen...preiswerter gehts ned.

Und zu meiner Station...virtuell gibt es sie schon, also im CAD.
Werde nächste Woche mal anfangen, und auch hoffen, daß der Brenner wirklich dann von Kurti geliefert wird...

Ciao
Goiskopf
 
Meine sieht so aus:

Grillplatz0003.jpg


Grillplatz0004.jpg


Bin ganz zufrieden damit.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Zurück
Oben Unten