• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fisch & Meeresgetier-Sonntag] Teebeutel-Lachsforelle

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Zum Themen-Sonntag gab es eine schöne Lachsforelle:

5352_img_2343_1.jpg


Um den Prachtkerl auch vernünftig zu handlen, hat Wuki (w) eine Spezialkonstruktion gebastelt:


5352_img_2341_1.jpg

5352_img_2342_1.jpg


Dann wurde der Fisch gewürzt. Hier kommt der Teebeutel ins Spiel:

1 Teebeutel (Inhalt) Fenchel-Anis-Kümmel
P&S
Knobipulver
Chilipulver
Oregano
Rosmarin
Piment
Paprikapulver
und ein TL Fondor, schäm!!

Der Fisch wurde dünn mit Olivenöl eingepinselt und dann mit der Würzmischung bestreut. In den Bauch kamen 2 Rosmarin und 2 Thymianästchen rein, P&S und auch etwas Gewürzmischung.

5352_img_2344_1.jpg


Spezialkonstruktion hält:

5352_img_2345_1.jpg


Ab auf den Grill. Von beiden Seiten schön langsam direkt bräunen:



5352_img_2346_1.jpg


Nach ein paar Minuten und zweimal wenden ab in die Indirektzone und warten, bis die Beilagen parat sind:

5352_img_2348_1.jpg

5352_img_2349_1.jpg



Die hier mussten gar werden und noch ein bisschen Spargel:

5352_img_2340_1.jpg


Endlich war es soweit - zerlegen:

5352_img_2350_1.jpg


Tellerbild:

5352_img_2351_1.jpg


Hat supergenial geschmeckt! Besser als die ewige "Dillindenbauchnummer".

Zum Nachtisch/Kaffee gab es dann noch einen Pfirsichcobbler:

5352_img_2352_1.jpg


Allerdings in der gepimpten Version mit Stracciatellaeis, Sahne und Amarenakirschen. Boaaah wie lecker!
5352_img_2353_1.jpg


Das war der Themensonntag im Hause Th..

Schönen Abend!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Sehr schön geworden, hab nichts anderes von Dir erwartet :cool
Gruß
Hotte
 
Aha, daher der Tip mit der Lachsforelle in Doc_Cleaners Fred... Gute Zangenkonstruktion und schöne Zubereitung. Wie schwer war das Baby denn?
 
Ziemlich genau 1kg.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Cool, das ist neu ;D
 
ich fühl mich auf einmal sooo krank - ich glaub ich brauche dringend einen Teebeutel

macht mir auch nix aus wenn noch ein bißchen Lachsforelle dran ist ;-)

super leckers hast du da gezaubert :clap2: :clap2: :clap2:
 
Das mit dem Teebeutel war aus der Not geboren. Ich bekomme bei uns nirgendwo Fenchelsamen und da fiel mir auf einmal unser Teedepot ein. Das klappt bestens und ist im Zweifel sogar billiger als irgendeine Gewürzdose!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hehehe,

mit dem Inhalt eines Teebeutels wurde Heute auch bei LicensetoGrill geräuchert.
Jetzt steigt demnächst der Teeverbrauch im GSV.
Und den DO auch noch benutzt. :lol:

Armin, Ich bin der Meinung: Das war Spitze. :prost:
 
Deinen Cobbler muss ich jetzt endlich auch mal ausprobieren.

Der Rest ist auch net schlecht ;-)

:prost:
 
hi armin, der fich (unser ex-ex-kanchler) sieht aber mal lecker aus! und erst der cobbler! mnjam, mnjam, mnjam!!! :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten